GooMangager / TWRP flasht zip nicht direkt nach Reboot

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heart

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,

ich hab seit kurzem das Problem, dass das autamatisierte Flashen über GooManager nicht mehr funktioniert.

Ich starte also GooManager, wähle Flash Roms, lege hier mein Rom und den Trinity Kernel als zu flashen in die Queue und bestätige das. Jetzt rebooted das Nexus, sollte beide zip's flashen und gleich wieder neu booten, so war das bisher.

Seit kurzem versagt aber der Flashversuch im aktuellsten TWRP Recovery mit der Fehlermeldung, siehe Anhang. (Ich muss also manuell eingreifen, zurück, und alles nochmal manuel in TWRP auswählen)

Habt ihr das auch? Bzw. kann ich das irgendwie lösen?

Danke

Anhänge

• gooProblem.jpg
    gooProblem.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 390
Nach Änderung des Download paths im GooManger > Settings

von "/storage/sdcard0/goomanager"
zu "/sdcard/goomanager"

scheint es nun zu funktionieren.

Was habt ihr hier eingetragen?

Das Problem bei dir ist, dass du versuchst von einem USB-Stick am OTG-Kabel zu flashen, richtig?

Dieser kann von der recovery allerdings nicht ins system eingebunden werden und somit kann er die datei nicht finden und bricht ab.

Laut kompatiblität müsste TRWP2.2.2.0 das allerdings können. Aber nur, wenn dein speichermedium EXT4 oder FAT32 formatiert ist. Bitte prüf das mal nach. NTFS Partitionen oder andere können wohl nicht eingebunden werden.

wArRiE schrieb:
Das Problem bei dir ist, dass du versuchst von einem USB-Stick am OTG-Kabel zu flashen, richtig?
Nein... wie gesagt, kein Kabel nix dran am Nexus und ich erhielt diese OTG Meldung, das war ja das komische...

Dann ist das in der Tat komisch. Da hilft denke ich nur den Entwickler vom GooManager dazu zu befragen, was hier schief läuft.

Hatte das gestern im #twrp Chat versucht, bekam folgende Aussage
[Dienstag, 9. Oktober 2012] [16:28:35] <burgd> do you have your USB OTG cable in?
[Dienstag, 9. Oktober 2012] [16:29:30] <burgd> if no change the goo manager download path to /storage/sdcard0/goomanager/
[Dienstag, 9. Oktober 2012] [16:34:23] <Heart|> no cable plugged in... and download path is set to /storage/sdcard0/goomanager/ already
[Dienstag, 9. Oktober 2012] [16:37:20] <Dees_Troy> download path needs to be set to /data/media/goomanager
[Dienstag, 9. Oktober 2012] [16:39:03] <Heart|> oh... ok
[Dienstag, 9. Oktober 2012] [16:39:12] <Heart|> but why no other person has that error i have!?
[Dienstag, 9. Oktober 2012] [16:40:02] <Heart|> hm, "/data/media/goomanager" is no valid directory
...aber danach hörte ich von Dees_Troy nichts mehr :(

...und mit /sdcard/goomanager als path gabs bisher wie gesagt keine Probleme mehr hier!

Zurück
Oben Unten