GPS bleibt aktiv

P

Pivo0815

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Wenn ich GPS z.B. in Maps verwende und auch wenn ich es hinterher manuell deaktiviere, wandert Maps in der Akkuverbrauchsanzeige nach oben, da GPS aktiv bleibt.
Unter der Rubrik Maps steht dann z.B.: GPS aktiv 1h 36min

Es hilft auch nix Maps abzuschießen. Es hilft bei mir nur ein neustart des GN.

Nachdem ich gestern mal Maps komplett de- und neuinstalliert hab, tauchte der Fehler nicht mehr auf, dafür aber bei einer anderen App, bei der ich ebenfalls GPS zur Standortbestimmung verwendet hatte.


Noch jemand betroffen?
 
Wie du siehst hilft irgendwie rumstochern an Apps die mit GPS zu tun haben... effektiver wäre, ein Factory Reset.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Seit kurzen habe ich diesen Effekt auch. Wenn kein GPS verfügbar ist, z.B. in Gebäuden, sucht das Telefon auch noch nach beenden der App.
Gestern war es bei maps der Fall, heute bei mehr tanken ...

Hat jemand eine intelligentere Lösung als den Reset?
mukadese

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnte Google Now sein, das überprüft ständig den Standort.

Sent from GNex...
 
Bei mir ist heute Google Maps auch ganz oben in der Verbrauchsstatistik mit über 30%. Vorher war es nie von entscheidener Bedeutung, wenn es im Hintergrund lief.
 
Ich habe diesen Effekt mit der Post mobil App. Selbst wenn man die App in den Einstellungen beendet, bleibt laut Akkuanzeige das GPS aktiviert.
 
Als ich das GNex neu hatte, hatte ich das Problem nicht, dann hab ich um Akku zu sparen GPS deaktiviert und nun, wenn ich GPS mal anschalte, weils eine App verwenden muss, bleibt es auch aktiv.
Wo ist der Fehler?
 
Gleicher Fehler hier mit dem Nexus 5. Google Now ist aber deaktiviert.
Gibt es schon neue Erkenntnisse?
 
Sagt so was die BetterBatteryStats auch, dass GPS an ist oder ist das vllt eher ein Anzeigeproblem bei Android? Denn ähnliches habe ich mit der Aktivitätsanzeige, die bleibt auch aktiv obwohl BBS sagt, das Handy geht in Deepsleep. Wenn BBS sagt, GPS ist dann ist es wohl so
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.623
jasmin.a
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Sandmann11
S
P
Antworten
6
Aufrufe
10.720
puzzled
P
Zurück
Oben Unten