GPS funktioniert nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS funktioniert nicht im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
P

pirate man

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich hab aktuell ein GPS Problem bei meinem Galaxy Nexus.

Ich verwend GPS eigentlich nur für Runtastic, das letzte mal vor 1 Monat.
Zwischenzeitlich wurde ein Systemupdate installiert (ich glaub auf Android 4.2.x) und heute früh wurde ein Update auf 4.3 heruntergeladen.
Wollte es noch nicht installieren, vorher laufen gehen. Aber es konnte keine GPS Verbindung aufgebaut werden.
Hab mir gedacht evtl. blockiert das Update in der "Warteschleife". Also Update installieren, neu starten und dann nochmal probieren. Aber GPS funktioniert nach wie vor nicht.

Das Symbol links oben blinkt, kann aber nichts finden. Weder bei Runtastic noch bei Facebook oder Google Maps.
Standortfreigabe ist natürlich aktiviert.
Hat wie gesagt das letzte Mal vor 1 Monat problemlos funktioniert. Die Verbindung war immer nach ein paar Sekunden da. Jetzt auch nach 1 Stunden nicht.

Hat jemand eine Idee was es da haben könnte?

Dankeschön.
 
P

pirate man

Ambitioniertes Mitglied
Hm, klingt ganz danach.
Allerdings war das Problem heute schon bevor ich 4.3 installiert habe (wurde nur automatisch runtergeladen aber eben nicht installiert).