GPS Probleme mit Galaxy Nexus

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS Probleme mit Galaxy Nexus im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
T

tonelli

Neues Mitglied
Hallo die Herrschaften,

ich besitze ein Galaxy Nexus und benutze dieses gerne auch als GPS. Sowohl für die Navigation als auch für mehrere Apps die ich zur Arbeit brauche.

Leider habe ich bis jetzt sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht.

Wenn es denn funktioniert habe ich überhaupt nichts zu beanstanden.

Leider passiert es aber zu mindestens 50% der Versuche dass überhaupt kein GPS-Fix zustande kommt obwohl ich mich bei schönstem Wetter mitten in den Alpen aufhalte. Ab und zu funktioniert es den Kompas zu kallibrieren und dann das Handy 10-20!! min nicht anzufassen.

Des öfteren passiert es auch, dass die Lokalisierung komplett daneben liegt. Meistens so um die 50m.

Die iPhones der Kollegen brauchen meistens nur einige Sekunden nach einschalten der GPS-Funktion für einen Fix.

Ist das Gerät in der Hinsicht einfach Schrott oder mach ich was falsch?

danke schonmal
-tonelli
 
A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
Also erstmal hast du hoffentlich Internet an während du das GPS suchst denn dann hast du A-GPS (was normalerweise in ein paar Sekunden dir diene Location verrät).
Normales Gps brauch halt seine 30-120 Sekunden :)
Hast du ne Custom Rom drauf? Die haben meistens einen USA Server voreingestellt... Einfach mal im Market "faster Fix" runterladen