Größter Schrott?Galaxy Nexus????

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gabriel Now

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir im April das Samsung Galaxy Nexus gekauft.
Da ich überzeugt war das es ein gutes Handy ist und man sich ja mal was gönnen wollte.
Das witzige ist ich hab damals schon einmal in den 2 wochen es umtauschen müssen weil es abgestürzt ist immer wenn ich telefonieren wollte.
Das was ich dann bekommen hatte lief echt super.War zufrieden.
Aber seit 2 Monaten fängt es an rum zu spinnen.
Erst sprang er von einer seite zur anderen,oder reagierte nicht richtig(tasten entspeerung), gefolgt von,wenn ich Wlan anmachen wollte stürzte er einfach ab(also wenn er sich verbinden wollte,egal mit welchem Wlan,das funktionierte aber nach 2 wochen kein Wlan benutzen dann plötzlich wieder) ,jetzt ist es so das handy funktioniert irgendwie garnicht mehr richtig,das handy hat die ganze zeit angezeigt (z.b.wird geladen:51&)
dann hat er sich allein auf flugmodus angemacht, abgestürzt...dann hab ich es für die arbeit ausgelassen, weil auch der akkus deswegen so schnell alle wurde.
Dann hab ich es wieder angemacht dann fing der spaß erst richtig an. Alls ich es dann anmachte ,habe ich denn pin eingegeben und dann stürzte der direkt wieder ab. ich hmm ok 10 minuten gewartet.Dann nochmal gemacht das gleiche, dann nochmal dann funktionierte es.
Dann ging das 30 minuten gut und fing an immer die tastenspeere rein zu machen wenn cih irgendwas anklickte... .
Als ich es dann zuhause laden wollte... ging das auch nicht... lade gerät funktioniert aber einwand frei!!!
Jetzt hab ich ein handy auf 6 % nur noch und der ladet nicht mehr der macht garnichts zeigt auch nicht das zeichen für laden an oder den satz.

Als ich es wieder ausmachen wollte.. (normal runter gefahren immer) machte der sich von alleine wieder an.
Habe dann im richtigen moment denn akku raus genommen.

Das ist doch nicht normal oder???

Und das handy ist mir nur 1 mal runtergefallen und das ist schon lange lange her im Mai.
Meine sachen behandel ich immer sehr ordentlich und infomiere mich und lese die gebrauchsanweißungen durch und gehe auch danach,daher ist bei mir immer alles echt langlebig aber bei diesem handy...

Kann mir vll einer helfen was es ist?Und ob ich das einschicken kann und die es wieder reparieren???

Schon mal versucht Android neu zu installieren ?

Oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?

auf werseinstellungen ja android neu nein.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

wie mache ich das mit dem android neu

Schaue in die Anleitungen. Fahr' das Nexus runter und schau', ob es dann noch auflädt. Sonst hast Du einen Hardware-Defekt.

Und was würde Hardware defekt für mich heißen`??

Einschicken auf Garantie?

Hast du denn das Stock Rom oder ein Custom Rom drauf?

Dass es zur Garantiereparatur muss, Du hast 1 Jahr Garantie

OT: Bei der Gebrauchsanweisung vom Nexus hast Du aber nicht lange zu lesen gehabt :)

Nein das habe ich nicht, wofür ist es genau?

fideliovienna schrieb:
Dass es zur Garantiereparatur muss, Du hast 1 Jahr Garantie

OT: Bei der Gebrauchsanweisung vom Nexus hast Du aber nicht lange zu lesen gehabt :)

Man hat doch zwei Jahre Garantie!?

ja dachte ich auch 2 jahre garantie...werd ich wohl auch machen wenns nix hilft. Was ist ein custom rom?was macht es ?

Also, Du hast kein Custom-ROM.

Ach ja, ein bisschen suchen könntest Du schon auch.

Eine Suchmaschine: Link
Custom-ROM: custom rom

Und, war das jetzt schwer?

Also wenn ich das richtige lese wüsste ich nicht, wie mir das dabei jetzt hilft?

Also ganz von vorne:
1. Das ist eine Custom ROM
2. Du hast keine Custom ROM installiert
3. Wenn man eine Custom ROM installiert hat, dann erlischt die Garantie
4. Da Du keine Custom ROM hast, hast Du noch Garantie
5. Hast Du Dein Nexus gerootet? Wenn nein, dann hast Du auch Garantie
6. https://www.android-hilfe.de/forum/...gestellte-fragen-zum-galaxy-nexus.226800.html <-- Da findest Du auch die "Fachbegriffe" erklärt ;)
7. Hilft Dir das?
8. Ich würde Daten sichern und den Bootloader unlocken. Danach die Firmware neu flashen.
9. Wenn der Akku auch nicht lädt, wenn es aus ist, ist sowieso die Hardware kaputt
10. Mit leerem Akku nicht flashen!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du eine Coustum Rom installiert hättest wären Fehler wie die deiner darauf zurück zu führen.
Entweder du versucht dein Nexus komplett platt zu machen oder du schickst es ein und andere tun das.

Gabriel Now schrieb:
ja dachte ich auch 2 jahre garantie...werd ich wohl auch machen wenns nix hilft. Was ist ein custom rom?was macht es ?

Man darf Garantie und gesetzliche Gewährleistung nicht verwechseln.
Garantie ist FREIWILLIG vom Hersteller. Die kann er auch bestimmen. Könnte dir auch 10 Jahre Garantie geben.
In Deutschland gibt es aber eine gesetzliche Gewährleistung. Diese ist bei neuen Artikeln 2 Jahre (gibt aber auch Ausnahmen soweit ich weiß). Bei der Gewährleistung ist aber erstmal der Verkäuer dein erster Ansprechpartner.

• Danke
Reaktionen: syscrh
nur (!) 1x runtergefallen. meinst nicht das 1x schon reicht du held!

In seinem Fall aber nicht der Grund, da es schon sehr lange her ist. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Hab noch nie gehört das das GNex Schrott ist!!
Meine Frau hat es ich habe es mein Schwager hat es mein Bruder hat es und wir hatten NIE Probleme damit
Jeder PC jedes Smartphone hängt sich mal auf und?
Mein Nexus hängt dem S3 ganz schon tief im A... ..
Das Nexus ist ganz bestimmt kein Schrott keiner weis wie du mit dem Smartphone umgehst oder was du gemacht hast Damit..
Ein schicken und dann hast du ein neues kann mir nicht vorstellen das du nur kaputte Nexxen bekommst :D

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
To98 schrieb:
3. Wenn man eine Custom ROM installiert hat, dann erlischt die Garantie

NEIN das stimmt nicht!

geTapatalkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten