habe fragen zu meinem gerootetem Nexus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

robek

Stamm-User
16
Hallo,

ich habe heute ein Nexus erworben, aller funktioniert so wie es sein soll. Das Gerät ist bereits gerootet.
Es befindet sich ein CWM Ordner auf der internen sd karte. Wofür ist der ?

Wie ist das wenn ich eine neue custom ROM sauber aufsetzen will und die sd karte formatieren will usw.... ???

Heisst der Ordner "CWM" oder "clockwordmod"?

Zum "sauber aufsetzen" folgendes:
Ein factory reset beinhaltet nur das Löschen von /data und /cach.
Die SD löscht du im Recovery unter "mounts and storage" mit "format /sdcard"...

Dann eine CR flashen und sauber ist die Kiste ;)

Viel Spaß mit deinem GNx

hi,

der ordner heißt clockwordmod. Wenn ich die sd karte im cwm formatiere wie kann ich dann von cwm aus wieder auf die sdkarte zugreifen damit ich ein custom rom drauf kopieren kann ?

Hallo,

im Recovery erstmal auf advanced-> 'reboot recovery' tippen.
Somit wird des Recovery erstmal neugestartet.

Danach auf mounts and storage-> mount /sdcard tippen.
Nun per USB mit dem PC verbinden und per adb die neue CustomRom Datei auf die SD kopieren.

Dazu am einfachsten, deine gewünschte CustomRom zip, in den Tools Ordner kopieren und per Eingabeaufforderung das eintippen:

adb devices (damit wird die Seriennummer deines Gerätes ausgegeben - falls nicht, mußt die die richtigen Treiber installieren)

adb push [deine CustomRom].zip sdcard/

Damit wird die zip Datei direkt ins Hauptverzeichnis der SD kopiert.
Nun kannst du zurück ins Hauptmenu des Recoverys wechseln, und per install zip from sdcard diese Rom flashen.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,4 KB · Aufrufe: 295
Davor aber kann ich aber im cwm Format sdcard machen richtig?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst auch via Fastboot oder Toolkit das letzte Factory Image flashen (dann hast du es praktisch wie aus dem Geschäft) und dann rooten.
So würde ich es mit einem gebrauchten Gnex machen.

So fängst du bei 0 an und kannst dann alles selber so machen, wie du es gerne hättest. Ist mit Sicherheit einer der einfachsten Wege. Und du hast den Vorteil, dass du jeden Schritt selber durchführst und nachvollziehen kannst, was du machst...

Welche tools brauche ich um es auf original zumachen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten