Handy aus, geht von alleine an

A

aaalias

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo, wenn ich das Handy in den Ruhezustand (Display schwarz - so wie man es eben mit sich rumträgt) geht es immer wieder von alleine an. Zeigt den Lockscreen. Am Netzstecker läd es auch nur noch sporadisch, muss immer wieder das Kabel rein/rausmachen bis es endlich läd. Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es manchmal angeht, kann daran liegen, dass du eventuell an den Power-Knopf kommst.
Zum sporadischen Laden:
Das könnte 2 Ursachen haben.
1. Möglichkeit: Die USB-Buchse ist verschmutzt. Versuche sie mal mit einem Zahnstocher und auspusten zu säubern
2. Möglichkeit: Wenn das säubern nicht geringen hat, könnte die USB ein defekt haben. Die muss dann getauscht werden. Kostet ~10€ für das USB-Flexkabel und 10-15min deiner Zeit für den Tausch.
 
das handy liegt auf dem tisch ich schalte es in standby und nach ein paar sekunden wird immer wieder der lockscreen angezeigt. dann wird es manchmal wieder dunkel und springt nach ein paar sekunden wieder auf den lockscreen. somit ist der akku ohne wirkliche nutzung nach einem halben tag schon leer
 
Ist ein typisches Anzeichen für eine defekte oder verunreinigte USB Buchse.
Im Idealfall (wie Voll_pfosten auch schon geschrieben hat) reicht ein reinigen der USB Buchse.
Andernfalls müsste die Buchse gewechselt werden. Anleitungen dazu gibt es hier im hier im Forum.
Wenn man es nicht selbstständig machen kann oder will, bleibt einem dann vermutlich nur der Weg über den Service. Evtl. hast du ja noch Garantie auf dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.812
jigga1986
jigga1986
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.110
wwallace1979
wwallace1979
F
Antworten
1
Aufrufe
1.654
Interceptor
I
Zurück
Oben Unten