Handy gehackt-was tun ?

Rinoko

Rinoko

Neues Mitglied
0
Mein Smartphone ( Galaxy Nexus ) wurde gestern Opfer eines Hackingangriffs. Der Verlauf sah folgendermaßen aus : Als ich eine Nachricht in Whatsapp schreiben wollte, wurde die Tastatur plötzlich selbstständig und hat Zahlen, Punkte und Kommas geschrieben. Ich bin rausgegangen, aber plötzlich war ich beim gleichen Kontakt und es wurde wieder angefangen zu "schreiben". Dann bin ich komplett rausgegangen, Whatsapp wurde wieder angemacht und 'es' ist in einen anderen Kontakt gegagen und hat das Wort 'unten' markiert ( 'Es' hat aber anscheinend die Sprache, auf der das Handy eingestellt worden war, nicht verstanden, da, als beim Markieren die Optionen eingeblendet wurden, 'es' wieder raugegangen ist). Danach hatte ich das Gefühl, dass ich die Kontrolle über mein Handy verloren hätte und einen (Macht)kampf ausgetragen hätte. Dann ging die Tonaufnahme an und wieder aus und der Google-Übersetzer wurde angemacht. Auf einmal wurde auf der Tastatur richtig schnell rumgeswiped (sagt man das so ?), und so igrendwelche Wörter dort eingetippt. Hab selbst die Swipe-Funktion nie benutzt. Das wurde mir zu viel und ich habe den Akku rausgezogen. Seitdem habe ich es auch nicht wieder amgemacht. Ich will ja nicht, dass Irgendwelche Daten und Ähnliches gelöscht werden. Nun weiss ich nicht, we ich weiter vorgehen soll und eventuell harausfinden kann, wer und ob es jemand war. Ps. das Handy ist nicht gerootet. Bitte helft mir !!!
 
Hatte das bei meinem XPeria Arc S, kann es sein das einfach ein wenig Schmutz auf dem Display ist, und so der Digitizer fehlerhaft eingaben registriert?

Erscheint mir weitaus wahrscheinlicher als ein "Hacking"-Angriff.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :), tomsen und djxspeedy
Hi
glaube auch das dein handy angegriffen wurde.
Lade dir mal aus dem appstore avast oder bitdefender herunter.
Haste vlt . Apps aus unbekannten quellen installiert?
Ansonsten würde ich das handy auf die werkseinstellungen zurücksetzen.
L.g
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Schmutz der den Übersetzer öffnet .. ??? .... *hmmmmm
 
Trend43 schrieb:
Also Schmutz der den Übersetzer öffnet .. ??? .... *hmmmmm

Gibt ja sowas wie das Zufallsprinzip...
 
Schon mal daran gedacht, dass sich das Handy einfach aufgehangen hat und das alles dann nach Zufallsprinzip oder Ähnlichem geschehen ist? :rolleyes2:
 
Du kannst es ja anmachen und die eine Hand schon am Akku halten zum rausnehmen. Davor Display reinigen, nicht an USB anschließen (Ladeströme können den Touchscreen stören) und gucken was passiert. Wenn jemand Daten stehlen will, dann wäre das schon längst passiert - wäre ja schön blöd so ein Chaos anzurichten um klarzustellen, dass man eingebrochen ist um dann "in aller Ruhe" Daten zu kopieren.
Zur Sicherheit kannst du ja die SIM rausnehmen und das Handy nach dem Start in den Flugmodus setzen und kontrollieren was passiert oder ob es sich umstellt; ggf. am Router schauen ob es sich trotz deaktiviertem WLAN dort einklinkt.
Vermutlich einfach abgestürzt, zu heiß geworden, Dreck, Wasserschaden oder sonstwas, aber eher kein Hackerangriff - meine -Meinung.
 
Schnello schrieb:
Gibt ja sowas wie das Zufallsprinzip...
Danke !

PJF16 schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass sich das Handy einfach aufgehangen hat und das alles dann nach Zufallsprinzip oder Ähnlichem geschehen ist? :rolleyes2:
Schon mal daran gedacht, dass ich mein Handy einigermaßen gut kenne und mich wegen einem "Aufhänger" nicht in einem Forum angemeldet hätte ? :rolleyes:
tomsen schrieb:
Du kannst es ja anmachen und die eine Hand schon am Akku halten zum rausnehmen. Davor Display reinigen, nicht an USB anschließen (Ladeströme können den Touchscreen stören) und gucken was passiert. Wenn jemand Daten stehlen will, dann wäre das schon längst passiert - wäre ja schön blöd so ein Chaos anzurichten um klarzustellen, dass man eingebrochen ist um dann "in aller Ruhe" Daten zu kopieren.
Zur Sicherheit kannst du ja die SIM rausnehmen und das Handy nach dem Start in den Flugmodus setzen und kontrollieren was passiert oder ob es sich umstellt; ggf. am Router schauen ob es sich trotz deaktiviertem WLAN dort einklinkt.
Vermutlich einfach abgestürzt, zu heiß geworden, Dreck, Wasserschaden oder sonstwas, aber eher kein Hackerangriff - meine -Meinung.
Danke, habs ausprobiert, also da es mal runtergefallen ist, hat es links oben eine offene Stelle, da ist wohl wirklich 'nur' Dreck rangekommen. Immer wenn ich diese Stelle berühre, reagiert der Bildschirm irgendwie. Also muss ich mir ein neues Display oder am besten ein neues Handy kaufen, oder ? Aber ich habe es so lieb :love: Ausserdem kann ich mir grad weder ne Reparatur (habe keine Garantie, da in Ebay irgendwo im Ausland gekauft :blushing:) , geschweige denn ein neues Handy leisten.. Gibt es eine Möglichkeit, es selbst zu reinigen ? Das Display reagiert nämlich normal nicht, wenn ich da drauf gehe :crying:
 
Entschuldigung, verstehe mich nicht falsch, aber wenn du dein Handy einigermaßen gut kennen würdest, würdest du bei deinem Problem garantiert nicht davon ausgehen, dass es "gehackt" sei. Das hatten wir schonmal bei einem älteren HTC, da war der Digitizer im Eimer und hat sich dann in der unteren Displayhälfte selbstständig gemacht. Ich würde den Fehler also erstmal im Hardwarebereich suchen.

mfg Marcel
 
Rinoko schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass ich mein Handy einigermaßen gut kenne und mich wegen einem "Aufhänger" nicht in einem Forum angemeldet hätte ? :rolleyes:

Ahaaaa. Also melden sich bei dir die Hänger an und Android sagt dir, was es bei folgendem Hänger jetzt machen wird?

Jedenfalls noch wahrscheinlicher als ein "Hacker-Angriff" mit Remote Control.
 
PJF16 schrieb:
Ahaaaa. Also melden sich bei dir die Hänger an und Android sagt dir, was es bei folgendem Hänger jetzt machen wird?

Jedenfalls noch wahrscheinlicher als ein "Hacker-Angriff" mit Remote Control.
Hänger sind bei mir, wenn der Bildschirm nicht reagiert, oder sich selbstständig ausmacht. Und nach dem Anmachen wieder normal funktioniert. Was anderes verstehe ich unter Hänger nicht :huh:
 
Dann ersetze Hänger durch Spinner. ;)
 
Bratwurstmobil schrieb:
Entschuldigung, verstehe mich nicht falsch, aber wenn du dein Handy einigermaßen gut kennen würdest, würdest du bei deinem Problem garantiert nicht davon ausgehen, dass es "gehackt" sei. Das hatten wir schonmal bei einem älteren HTC, da war der Digitizer im Eimer und hat sich dann in der unteren Displayhälfte selbstständig gemacht. Ich würde den Fehler also erstmal im Hardwarebereich suchen.

mfg Marcel
Dieses Problem hatte ich ja noch nicht, aber Hänger, wie ich sie verstehe, schon oft.
Und ja, ich glaube jetzt auch, dass es am Digitizer liegt aber gibt es da noch ne Rettungsmöglichkeit, ohne unbedingt das Display auszuwechseln ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

PJF16 schrieb:
Dann ersetze Hänger durch Spinner. ;)
Oke :D
 
So , hast du den Akku mal wieder rein getan ? :sneaky:

Was macht es denn jetzt ?

cheers
Flummi
 
einfach fullwipe machen, wenn es so bleib dann Hardware defekt :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung wie die defekte Stelle mit Dreck ausschaut. Eventuell hilft eine Schutzhülle, also so ein Silikoncase. Benutze die Dinger nicht, aber mit Glück reicht das ja um die Stelle vor Berührungen zu schützen.
 
flummi schrieb:
So , hast du den Akku mal wieder rein getan ? :sneaky:

Was macht es denn jetzt ?

cheers
Flummi
Nicht viel, es reagiert nur auf der kaputten Stelle, wenn ich diese berühre. Manchmal drückt es irgendwelche Tasten (Pin-Sperre).

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

jigga1986 schrieb:
einfach fullwipe machen, wenn es so bleib dann Hardware defekt :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Versuche ich, wenn ich herausfinde was es ist und wie es geht :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

tomsen schrieb:
Keine Ahnung wie die defekte Stelle mit Dreck ausschaut. Eventuell hilft eine Schutzhülle, also so ein Silikoncase. Benutze die Dinger nicht, aber mit Glück reicht das ja um die Stelle vor Berührungen zu schützen.
Kann keider kein Bild hochladen, da ich den Fotoapparat nicht benutzen darf.. Diese Stelle ist vorne oben links offen und hat die Form eines Dreiecks. Ich glaub ein Silikoncase nützt bei dieser Stelle auch nichts mehr :crying:
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.200
schnueppi
schnueppi
I3_Painful_I3
  • I3_Painful_I3
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Klarooo
Klarooo
F
Antworten
1
Aufrufe
1.656
Interceptor
I
Zurück
Oben Unten