Handy hängt sich beim Hochfahren auf!!!

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

domibert97

Neues Mitglied
0
Mein Handy (im Titel genannt) hängt sich beim Hochfahren auf und startet ab dem Zeichen nach dem Google Logo immer wieder neu!
Nach einer Busfahrt ist es aufgrund von zu schwachen Akku ausgegangen und fuhr danach einfach nicht mehr vernünftig hoch und lässt sich dann auch nurnoch ausmachen, indem man den Akku entfernt. Ich habe schon folgende Möglichkeiten versucht:
-Recovery reset - ging nicht...
-Software erneuert- ging nicht...

Habt ihr Ahnung was ich sonst noch tuhen kann abgesehen es umzutauschen ?
Mfg domibert97

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns beim Google logo gleich zu beginn hängt ist es der Kernel der spakkt...
Hast du mal versucht beim booten das Stromkabel dranzulassen und startet das Gerät noch in den Recovery Modus?

Das mit dem Stromkabel habe ich versucht hängt trotzdem. In den Recovery Modus kann ich noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du genau mit "Recovery reset" und "Software erneuert"?

Einfach Resetet also sämtliche Daten (Bilder,Apps......) wurden dadurch gelöscht. Und mit Software erneuert meine ich, Betriebssystem geupdatet von 4.2.1 auf das momentan neuste. Hätte ja sein können, dass die Software kaputt war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das Factory Image im fastboot flashen. Dann ist alles wieder soweit sauber.
Eine Custom Recovery hast du nicht drauf, oder? Dann könnte man vorher noch an anderer Stelle ansetzen.

Also Custom Recovery habe ich nicht, aber habe keinen Plan wie ich auf das Handy zugreifen soll um das factory image zu flashen weil es ja nicht hochfährt außer natürlich im Recovery Modus, aber wie das da funktioniert bräuchte ich unter Umständen auch erklärt...

Zuletzt bearbeitet:
Ne der Bootloader ist noch nicht offen

domibert97 schrieb:
Also Custom Recovery habe ich nicht, aber habe keinen Plan wie ich auf das Handy zugreifen soll um das factory image zu flashen weil es ja nicht hochfährt außer natürlich im Recovery Modus, aber wie das da funktioniert bräuchte ich unter Umständen auch erklärt...

Das runterladen
Nexus Root Toolkit - Download - CHIP Handy Welt
Nach dem installieren GNex in Bootloader starten.
GNex anschließen.
Rechts bei "Back to Stock" "Soft-Brick/Bootloop" wählen und "Flash Stock+ Unroot" button klicken und los geht's.
Dann sollte irgendwann das GNex neu starten und wieder gehen.

Soldat0815 schrieb:
Das runterladen
Nexus Root Toolkit - Download - CHIP Handy Welt
Nach dem installieren GNex in Bootloader starten.
GNex anschließen.
Rechts bei "Back to Stock" "Soft-Brick/Bootloop" wählen und "Flash Stock+ Unroot" button klicken und los geht's.
Dann sollte irgendwann das GNex neu starten und wieder gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Ich habe das Problem, ich kenne mich noch nicht ganz so gut in diesem Bereich aus also, wie starte ich das GNex im Bootloader?

Beim Start auf Power und leise gleichzeitig.

Laut+Leiser+Power button gedrückt halten dann startet er in Bootloader.

Oh, beide? Hab das lange nicht mehr gemacht ;-)

alles klar, ich werd dann mal eben versuchen :)
Danke für die bisherigen Antworten

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Ich soll meinen Modelltypen Angeben, dafür ist da eine Liste mit Geräten. Für mich können nur 3 davon in Frage kommen undzwa:
- Galaxy Nexus (GSM/HSPA+)
- Galaxy Nexus (SCH-l515): CDMA/LTE Verizon Wireless
- Galaxy Nexus (SPH-L700): CDMA/LTE Sprint

Das einzige was ich über mein Handy weiß es ist das Samsung Galaxy Nexus/GT-I9250
Welches von den dreien also ?
Und bestehen irgentwelche Risiken wenn ich als Android Version ''Any Build'' auswähle?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die gsm Version wählen. Bei Android würd ich das aktuellste nehmen. Aber keinen Plan was er dir anbietet

Ok, habe ich irgentwie die möglichkeit eure Beiträge als Hilfreich oderso zu Werten?

domibert97 schrieb:
Ok, habe ich irgentwie die möglichkeit eure Beiträge als Hilfreich oderso zu Werten?

:) mach erstmal und schau ob es auch klappt.

domibert97 schrieb:
Sobald du 10 Beträge verfasst hast, wird für dich der "Danke" Button freigeschaltet. Damit darfst du dann bei hilfreichen Beiträgen eben selbiges abgeben. Erscheint unten rechts unter den Beiträgen (in Apps ala Tapatalk evtl an anderer Stelle).

• Danke
Reaktionen: Rippenfreak
ok,
Kann mir jemand sagen wo ich einen Treiber dür das Samsung Galaxy Nexus herbekomme?

Zurück
Oben Unten