Handy "lädt" ohne angeschlossenes Kabel

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SeriousBusiness

Neues Mitglied
0
Ahoi,

hab dazu noch nichts wirklich passendes gefunden, deswegen mache ich dazu jetzt mal ein Thema auf.

Mein GNexus sagt mir, dass es lädt, obwohl es nicht via Kabel mit meinem PC oder der Steckdose verbunden ist (wireless charging, witz komm raus!). Ich bin mir nicht sicher, ob es sich derzeit schneller entlädt, kann aber mit Sicherheit sagen, dass es ganz normal geladen wird, wenn es in der Steckdose hängt. Problematisch an der Sache ist jetzt, dass es hin und wieder zum schnellen Wechsel des Ladestatus kommt. Es steht die meiste Zeit auf "wird geladen" und wechselt dann kurz zum "Normalbetrieb". Dadurch wird natürlich der Ruhezustand jedes mal beendet, was nicht gerade akkufreundlich ist. Vom "Akku fast leer" Status unter 20% mit ständiger Nerverei ganz zu schweigen (in dem Bereich passieren die Wechsel sogar im Sekundentakt ...

Was ich bisher rausgefunden habe und/oder ausschließen kann :

- es ist definitiv kein Wasserschaden an der USB Buchse
- ich benutze derzeit das cyanogen ROM in v 10.0 (auch geflasht und nochmal installiert, hat nichts gebracht). Kann fehler hier ausschließen glaube ich ... :confused:
- Benutze einen dickeren Akku, woran es aber nicht liegen kann. Habe auch den Standardakku ausprobiert

Woran kann das liegen? Ein Freund hatte das gleiche Problem, bei ihm ist es aber nach 3 Wochen einfach wieder verschwunden xD Ich weiß gerade nicht so wirklich weiter. Wenn es aber dazu kommen sollte : gibt eine brauchbare Methode, das Handy auf Factory zurückzusetzen um Garantieansprüche einzulösen?

Bin für jeder Hilfe dankbar ...

Grüße

Also ich weiss das nur von der Galaxy s2 Seite.
Das sind defekte USB Anschlüsse, also Kurzschluss des Metall Plättchen wenn man rein schaut. Hab mal gelesen das dies einer mit Zahnstocher leicht und vorsichtig hoch gebogen hat und dann ging es wieder.

Mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Es ist erschreckend, wie viel Staub man aus so nem kleinen Anschluss holen kann :D

jetzt gerade gehts. ich werde das beobachten und weiter berichten!

off topic : wie kann man Nutzern danken? Ich sehs nicht

Danken kann man erst ab 10 Beiträgen...
Leider gibt es zu viele Spam-bots in den ganzen Foren, schade dass zu solchen Maßnahmen gegriffen werden muss -.-

Wenns nicht besser wird kannst du auch das Teil mit dem USB Anschluß selbst tauschen. Sollte nicht zu aufwändig sein.

hab n bissl rumgepruckelt, jetzt läufts so, wie es sollte. Liegt offensichtlich am USB Port. Jetzt bleibt nur noch die Frage, obs einfach am Staub lag oder ob ich den ganzen Port austauschen muss ... Danke schon mal ;)

danke für den Link - bitte dort weitermachen

und deshalb machen wir hier auch zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten