Handy lässt sich nicht Starten

I

_Infinity_

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe mein Handy vor kurzem Gerootet, mit Android 4.2.1.
Nun, ging auch die erste woche alles gut.
Aber seit gestern lässt es sich nicht mehr Laden.
Wenn ich es an der Steckdose habe, und auf "Akku" gehe, sagt er mir
Akku: 2% Wird nicht Geladen!
Ich komme einach nicht weiter.
Jetzt ist das Handy leer, also startet es auch nicht mehr.
Hoffe ihr könnt mir Helfen!
MFG _Infinity_
 
Als erstes würde ich mal die USB-Buchse ausblasen, nicht das die verdreckt ist. Danach ein anderes Ladegerät probieren (Output: 5V und 1A). Wird es am PC erkannt mit dem USB-Kabel? Wenn nicht, hat wohl die Buchse einen weg.
 
MorphX schrieb:
Als erstes würde ich mal die USB-Buchse ausblasen, nicht das die verdreckt ist. Danach ein anderes Ladegeräte probieren (Output: 5V und 1A). Wird es am PC erkannt mit dem USB-Kabel? Wenn nicht, hat wohl die Buchse einen weg.

Wenn ich es an den PC Stecke, wird es kurz erkannt.. danach nicht mehr.
Ein anderen Stecker habe ich leider nicht..
 
Mit einem Zahnstocher GANZ vorsichtig den Dreck aus der Buchse popeln

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also taucht es zuerst im Gerätemanager auf und anschließend verschwindet es wieder daraus? Würde dann irgendwie auf nen Wackelkontakt hindeuten. Evtl. hat das Kabel auch nen Wackler (Kabelbruch o.ä.). Was ich schon alles erlebt habe. xD
 
hm ich stekc es noch mal an den PC ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

MorphX schrieb:
Also taucht es zuerst im Gerätemanager auf und anschließend verschwindet es wieder daraus? Würde dann irgendwie auf nen Wackelkontakt hindeuten. Evtl. hat das Kabel auch nen Wackler (Kabelbruch o.ä.). Was ich schon alles erlebt habe. xD

Okay.
Also es kommt kurz dieser Akku mit dem Blitz, dann ist er wieder weg, dann kommt er wieder.. Unso weiter..
 
Das problem hatte ich auch vorm halben Jahr, Versuch mal mit nem spitzen Gegenstand die "Zunge" am USB Eingang etwas hoch zu biegen...das ganze ist aber mit vorsicht zu genießen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
_Infinity_ schrieb:
Okay.
Also es kommt kurz dieser Akku mit dem Blitz, dann ist er wieder weg, dann kommt er wieder.. Unso weiter..
Ok. Also beim Start des Ladevorgangs kommt der Akku mit Blitz, dann geht nach ner Zeit das Display aus. Der Akku wird dann weitergeladen. Das Symbol sollte nicht dauernd wieder kommen.

Also entweder die Buchse wirklich verdreckt, oder deine Buchse hat echt nen Schlag weg. Wenn reinigen mit Zahnstocher, leicht reinpusten usw. nicht hilft, wirst du es wohl einschicken müssen.
 
Hallo,

habe seit heute ein Problem, zuerst kam kein richtiger Ton vom Telefon, dann ging es komplett aus und dann wieder an. Nach all dem ging der Touchscreen nicht mehr. Nach dem manuellen ausschalten Akku raus und rein nehmen startet es erst mit dem "Google" Symbol und dem "Nexus - X" und wieder von vorn "Google - Nexus X" hat jemand eine Ahnung was man machen könnte? Danke im voraus!
 
Hört sich nach einer Bootschleife an. Ist das Handy im Originalzustand oder ist der Bootloader offen?
 
Danke für die Antwort, komischerweise funktioniert es wieder! Habe es gestern nach öfteren Versuch es anzuschalten es einfach sein lassen. Heute Mittag habe ich es nochmal versucht und kein Problem seitdem. Wunder der "Technik"
 
@Infinity
klingt für mich leider nach nem Defekt an der USB Buchse.. Wirst es wohl einschicken müssen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.640
Interceptor
I
N
Antworten
1
Aufrufe
2.254
Happosai
Happosai
I3_Painful_I3
  • I3_Painful_I3
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten