Hardware als Ursache für Ruckler?

S

StoneGER313

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

erstmal: ist es möglich dass ein defekt in der Hardware das Gerät so beeinträchtigt, dass es ruckelt etc?

ich habe folgendes Problem: Das GNex meiner Freundin ist extrem reaktionsträge und ruckelt. Zeitweise ist wieder alles in Ordnung und dann geht es wieder los.

Es ist Android 4.3.1 installiert (Stock, offiziell). Es ist ein CWM Recovery installiert, da ich auch custom ROMs ausprobiert hatte (das gleiche Problem mit dem Ruckeln).

Diverse Apps habe ich schon gelöscht, aber immernoch Ruckeln. Einen VIrenscanner habe ich schon drüberlaufen lassen, usw....
Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?

Meint ihr ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit Formatierung der SD würde etwas bringen?

MFG Stone
 
Nach einem Werksreset läuft meines immer wieder wie geschmiert. Am besten noch die SD Karte leer machen, mit vollem Speicher lief es bei mir auch immer eher träge.

Da du CWM installiert hast würde ich einfach ein Nandroid Backup machen, es auf den PC kopieren und danach das GN komplett platt machen. Wenn es danach nicht besser ist, kannst du die Daten ja immer noch wiederherstellen.
 
Hin schrieb:
Nach einem Werksreset läuft meines immer wieder wie geschmiert. Am besten noch die SD Karte leer machen, mit vollem Speicher lief es bei mir auch immer eher träge.

Da du CWM installiert hast würde ich einfach ein Nandroid Backup machen, es auf den PC kopieren und danach das GN komplett platt machen. Wenn es danach nicht besser ist, kannst du die Daten ja immer noch wiederherstellen.

Danke für die schnelle Antwort, habe mich jetzt dazu entschlossen es komplett platt zu machen (werksreset der stock software), danach war die SD karte ebenfalls platt und danach lief es wieder wie geschmiert.
Habe vorher ein TitaniumBackup gemacht und die Apps wieder eingespielt und Fotos wieder draufkopiert, jetzt ist alles wieder bestens!
Dachte zuerst es bringt nichts, da es ja mit einer anderen ROM gleich war, aber es lag wohl an der SD Karte!
 
Beim GNEX geht gerne der Speicherchip kaputt, kommt dann meist zu Reboots. Des Weiteren kann es bei zu 2/3 vollem Speicher zu Rucklern kommen, jedenfalls bei älteren Android Versionen wenn ich mich nicht täusche. Gibt entsprechende Threads hier zu beiden Themen. Um Hardwareproblem auszuschließen kann man sich jahrelang da mal einlesen.
 
unbedingt einschicken!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.224
MoRtAl
M
Mayo90
Antworten
0
Aufrufe
1.056
Mayo90
Mayo90
H
Antworten
2
Aufrufe
2.345
Hammy
H
Zurück
Oben Unten