Hat das Galaxy Nexus ein FM Radio? Nach bisherigem Erkenntnisstand: NEIN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Randall Flagg schrieb:
Wieso reicht es nicht aus, dass Handy in der Hand zu halten und zu sehen das kein Radio on board ist

Kannst du das Radio von aussen sehen?

Randall Flagg schrieb:
Was soll er machen, eine Doktorarbeit schreiben, mit Belegen aus Brockhaus?

Jetzt mach mal halblang! Wenn du dir den Thread durchgelesen hättest, wüsstest du worum es geht! Das hat nichts mit Doktorarbeit oder Brockhaus zu tun, sondern einfach nur damit, dass es durchaus möglich ist dass hardwaremäßig ein Radio verbaut ist, was aber seites des Stock-ROM nicht ansprechbar ist.

Randall Flagg schrieb:
Das kein Radio verbaut ist, war doch schon lange bekannt.

Was du alles weißt! :-D
 
So, bevor jetzt hier Streit ausbricht, mache ich den Thread vorläufig zu - mit dem Hinweis, daß nach bisherigem Erkenntnisstand KEIN FM-Radio verbaut ist. Falls es neue Erkenntnisse und/oder CRs geben sollte, die diesen Erkenntnissen widersprechen, kann es hier gerne weitergehen. ;)

~closed~
 
Hallo,

Finde ich es nur nicht oder gibt es tatsächlich kein fm Radio auf dem nexus?
Welche app stellt ein vollwertiges fm Radio, also kein Internet Radio dar?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Du könntest auch fragen, wie du mit einem DVD Player empfangen kannst.
Wenn das Gerät keinen Empfänger und keine Antenne hat wird es einfach nicht gehen. In der Hinsicht kann unser Nexus genauso viel wie ein Toaster. Der kann auch kein Radio empfangen.

Die einzige Alternative hast du ausgeschlossen: Internetradio

Ich weiß nicht, was ich dir sonst antworten sollte :/
 
Dass es keinen fm Empfänger hat, wusste ich nicht. Super jetzt habe ich ein Tablet ohne fm Radio und ein Handy ohne fm Radio:D
An meinem Einsatzort steht weder mobiles Internet noch WLAN zur Verfügung, daher wollte ich die Funktion halt nutzen.
Schade.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das GNex hat leider keinen FM Receiver eingebaut..
Auch wenn du ne FM Radio App draufmachst, bringt es also nix.

Internetradio is daher der einzige Weg.
 
Ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Die Suchfunktion hätte die Frage also noch schneller beantwortet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten