Hat euer Galaxy Nexus einen Farbstich (AMOLED-Display)?

Hat euer Galaxy Nexus einen Farbstich?

  • Nein

    Stimmen: 110 65,1%
  • Blaustich

    Stimmen: 12 7,1%
  • Grünstich

    Stimmen: 9 5,3%
  • Gelbstich

    Stimmen: 38 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    169
Schon sehr merkwürdig das es so viele Modelle betrifft. Vielleicht hat ja Samsung das Problem erkannt und hat deswegen die Lieferungen so weit nach hinten verschoben. Vielleicht ist das Problem ja bei der nächsten Charge behoben. Sieht mir sehr nach einem Produktionsfehler aus. Ich habe so etwas bei noch keinem Handy gesehen. Normal ist das auf keinen Fall
 
RotePappkiste schrieb:
Hi,
habe mich extra hier angemeldet um mal mitreden zu können.

Mein GN kommt erst am WE von Amazon.
Habe mir heute im MM den Aussteller angeschaut und der hatte einen deutlichen Gelbstich oben links.

Hoffe mein Gerät hat nichts wäre ärgerlich, es einschicken zu müssen.

Mein Desire hat sowas nicht.

Lese dir mal das hier durch da bin ich schon etwas näher auf das Problem eingegangen und habe auch Screenshots rein gestellt.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/174299-unterschiedliche-farbverlaeufe-im-display.html[/OFFURL]
 
RotePappkiste schrieb:
Habe mir heute im MM den Aussteller angeschaut und der hatte einen deutlichen Gelbstich oben links.

Bist du auch im "Nachbarforum" tätig? Da berichtet jemand das gleiche Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Farbstich nicht homogen über das gesamte Display auswirkt, sondern nur auf bestimmte Bildbereiche (z. B. oben links). Ich möchte das keineswegs abstreiten, aber eine richtige Erklärung hätte ich dafür nicht. AMOLED-Display gelten ja auch als etwas blickwinkelstabiler als LC-Display. Davon kann des demnach also auch nicht kommen!
 
Ist ein leichter Gelbstich normal oder nicht?
 
Gestern habe ich ein Galaxy Nexus bekommen. Einen störenden Farbstich kann ich nicht entdecken, solange ich senkrecht drauf schaue. Nur sobald ich das Display auch nur wenige, ca. 10° neige, ergibt sich ein störender Blaustich, der zur entferntesten Displaykante an Intensität zunimmt. Seid ihr mit der Blickwinkelstabiltät zufrieden, ist mein Exemplar defekt?
Ist mein erstes Amoled-Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bis jetzt 8 verschiedene gesehen. Davon waren zwei super. Der Rest hatte alles einen Farbstich oder Farbverlauf (von Stich zu keinem Stich) :-/
 
Das würde ja bedeuten, daß Umtausch nichts bringt, bzw. ein enormes Glücksspiel wäre. :crying:
 
Ich hatte bei zwei Läden (Amazon, getgoods) bestellt. Jeweils zwei (Bro und mich).
Seins ist einwandfrei. Meins hat nicht mal einen gleichmäßigen Stich, sondern am rechten Rand. Das nervt leider total. Also von Amazon Ersatz bekommen, das war noch schlechter. Weiß war da grün/grau. Hab das dann wieder weggeschickt. Heute zwei weitere bekommen. Beide ebenfalls mies. Ich verzweifle langsam. wenn es wenigtens ein leichter Stich auf dem gesamten Display wäre, könnte ich das verschmerzen :-(
Aber wenn die nur halbseitig, am Rand oder so auftreten kann und will ich für 500+€ nicht damit leben.
 
Meins hat einen gleichmäßigen leichten gelbstich. Stört mich aber nicht da das Display ansonsten perfekt ist. Da war der gelbstich am linken Rand bei meinen SII deutlich schlimmer und auffälliger, bei allen 3 die ich hatte. :sad: Den man durch diverse Fixes aber auch gut in den Griff bekommen hat.
 
Ich habe mein Nexus seit letzter woche Donnerstag und habe bemerkt, das wenn ich die Helligkeit runterdrehe, graue Farben nen leichten Blaustich haben. Ich habe mein Gerät vom Media Markt. Wenn ich es zurückbringen würde, würden die mir das Gerät vor Ort austauschen oder müsste ich da paar Wochen warten?

Wenn ich vor Ort direkt ein neues bekomme, gehe ich da mal hin. Ansonsten behalt ich es, da mich der Blaustich nicht stört. Die Helligkeit ist eh immer hochgeschraubt.
 
Die haben bei mir gesagt, dass sie in den ersten 14 Tagen alles zurücknehmen bzw. tauschen (aus Kulanz (macht Saturn auch) hab selbst ein Nexus vorgestern ausgetauscht, hatte einen starken Gelbstich)
Ab dann wäre es ein Garantiefall und sie müssten dir nicht unbedingt ein neues geben
Könnten auch auf ne Reperatur pochen

Du könntest das Gerät natürlich auch komplett zurück geben und einfach ein neues kaufen (da du noch in den 14 Tagen liegst) :D
Von daher schätze ich, dass du ein neues kriegst
 
  • Danke
Reaktionen: Eay
Ist das Nexus-Display dunkler als andere Amoled-Displays? Oder hat meins ein Farbstich?

Ich habe 3 Geräte mit Amoled (Tab 7.7, Galaxy S, Galaxy Nexus) nebeneinander gelegt, und mit dem App LCD-Test ein weißes Testbild (Schieberegler Helligkeit in der Mitte) aufgemacht.

Das Nexus ist am dunkelsten, die anderen ziemlich gleich. Ist das normal?

Kann jemand ein ähnlichen Test machen und mir Feedback geben. Danke!

Gesendet von meinem GT-P6810 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eay schrieb:
Ich habe mein Nexus seit letzter woche Donnerstag und habe bemerkt, das wenn ich die Helligkeit runterdrehe, graue Farben nen leichten Blaustich haben.

Genau das selbe Problem habe ich auch: Grau wird bei geringster Display-Helligkeit zu Blau... Mich stört das schon massiv, weil ich zur Akkuschonung immer ein recht dunkles Display habe. Außerdem hat mein Display auch einen Farbverlauf auf weiß. Es wird nach unten immer blaustichiger. Ich war gerade bei Saturn, da hab ich es am 29.2. gekauft. Die haben mir gesagt, dass ich es einschlicken lassen muss. Umtauschen geht nicht. :(

Gibts unter uns noch mehr, die das haben? Is das vielleicht nen Software Problem?!?
Eigentlich will ich es nicht einschicken lassen... Eine Woche ohne Android? *Entzugsangst hab*
 
Also mein Display sieht aus, als ob Milchglas davor wäre. Alles ist blass und auch blau, wenn es zu dunkel wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
keiyuu schrieb:
Also mein Display sieht aus, als ob Milchglas davor wäre. Alles ist blass und auch blau, wenn es zu dunkel wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hat leider jedes Galaxy Nexus (habe zumindest bisher keines gesehen, bei dem es nicht so war...).

Das Problem ist, dass dunkle Grautöne nicht - wie sie sollten - ganz smooth zu schwarz übergehen, sondern abrupt. :scared:

Netterweise hat Google noch die Sättigung verstärkt, was dazu führt, dass Farben beim Versuch mit Colorcontrol den Gamma abzusenken komplett ausbrennen... :rolleyes2:
Toll ist auch, dass durch den zu hohen Black Gamma Artifakte in Videos und Fotos stark hervorgehoben werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja habe mich etwas an das Milchglas gewöhnt. Die ersten 3 Tage hatte ich richtige Kopfschmerzen, weil ich die Bonbonfarben vom sgs2 gewöhnt war. Farbverläufe sind aber allgemein mies. Muss da immer spezielle Walls ohne nehmen.
Und wie beim sgs2 ist es ganz dunkel nicht schwarz sondern leuchtet fleckig.
Einfach schwarzes Bild im dunklen Raum angucken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
2stein schrieb:
Genau das selbe Problem habe ich auch: Grau wird bei geringster Display-Helligkeit zu Blau... Mich stört das schon massiv, weil ich zur Akkuschonung immer ein recht dunkles Display habe. Außerdem hat mein Display auch einen Farbverlauf auf weiß. Es wird nach unten immer blaustichiger. Ich war gerade bei Saturn, da hab ich es am 29.2. gekauft. Die haben mir gesagt, dass ich es einschlicken lassen muss. Umtauschen geht nicht. :(

So... Ich war jetzt bei Saturn und wollte es einschicken lassen, aber ein anderer Verkäufer hat das GN nochmal angeguckt und nach Absprache mit dem Chef das Gerät dann doch umgetauscht. :)

Das neue GN hat diesen Blaustich bei Grautönen bei geringer Helligkeit zwar auch, aber er ist nicht so stark. :unsure:
So kann und muss ich wohl damit leben...
 
2stein schrieb:
So... Ich war jetzt bei Saturn und wollte es einschicken lassen, aber ein anderer Verkäufer hat das GN nochmal angeguckt und nach Absprache mit dem Chef das Gerät dann doch umgetauscht. :)

Das neue GN hat diesen Blaustich bei Grautönen bei geringer Helligkeit zwar auch, aber er ist nicht so stark. :unsure:
So kann und muss ich wohl damit leben...

Zumal ansonsten das Display wirklich ein Knaller ist (bei mittlerer bis hoher Helligkeit). Dank Colorcontrol ist es einfach fantastisch :D
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
376
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.161
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten