Hat jemand die neue Gmail-Version auf dem Nexus installiert?

hab AOKP b29 und neulich (glaub gestern) ein gmail update installiert - in der tat 4.0.5
 
Ok, danke. Als Auto-Update aber vermutlich wg AOKP, denke ich.

Sonst muss man es wohl manuell installieren. Mit "Gmail" gab es ja schon immer Probleme mit den Updates in Deutschland?
 
bin in italien, nicht deutschland.
jedenfalls hatte ich erst nur das update für gmail, beim öffnen sagte er mir "nicht kompatibel" .. dann hatte ich noch andere updates und bei "alle updaten" wurde auch gmail aktualisiert.
 
Probleme gibt es mit den Updates normal nicht. Du bekommst bei uns Gmail Updates, genau wie "Play" Updates, automatisch gepusht und kannst Gmail nicht direkt aus Play updaten. Ab und zu darfst du auf das Updates eine Woche länger warten, aber sie kamen bisher alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Also ich hab die neue VErsion auch noch nicht bekommen
 
Habs im play store gesucht und das update geladen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
4.0.5 ist doch für uns und hab ich sogar drauf.
 
Luigi_Tirol schrieb:
Habs im play store gesucht und das update geladen...
Ich kann keine Gmail App im Play Store finden. (zurzeit im Ausland)


Edit:
Mit Direktlink sehe ich das Update. Lade ich, sobald ich mal WLAN hab.

Endlich wieder API für Drittprogramme, juhuu...

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
5990ce7d-f5a0-a9df.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nica
Danke, der Link stand ja auch schon im anderen Thread :)

Konnte jetzt runterladen, mein Gmail Label Notifier fluppt jetzt wieder so schnell wie früher :)

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Hallo

Wenn ich das Update installieren will kommt immer das der Artikel nicht in meinem Land verfügbar ist.

Was kann ich dagegen machen?

mfg
 
Da kommt dann Sideloading ins Spiel. Die APK gibt es bestimmt irgendwo und da sie signiert sein muss, ist das Sicherheitsrisiko minimal.
 
Wenn ich das Update installieren will kommt immer das der Artikel nicht in meinem Land verfügbar ist.
Wie genau gehst du dabei vor?

Wenn du den Play Store Link aus diesem Beitrag "https://www.android-hilfe.de/forum/google-mail.825/neuer-gmail-4-0-4-4-0-5.224840.html" von deinem Handy aus anklickst, dann geht ein Fenster auf und fragt, ob du den Link mit dem Browser oder der Play App öffnen willst. Dort wählst du die Play App und kommst zu Google Mail in den Play Store und drückst dort auf "Update".
Das hat bei mir inzwischen auf zwei Geräte, dreimal schon problemlos funktioniert.
 
Ich habs auf 4.0.5 upgedatet, indem ich im play store vom Handy aus "meine Apps" angeklickt habe und dort mit nem Swipe nach links auf den Reiter "ALLE" wechselte. Dort war dann Gmail aufgeführt und rechts daneben stand "Update". Das ist allerdings erst seit der play store Version 3.5.16 möglich.
 
Habs jetzt auch hinbekommen.
Danke ;)
 
Kann ich die "com.google.android.gm-1.apk" eigentlich in Gmail.apk umbenennen und dann ins Sytem verschieben und die alte somit ersetzen?
 
Muss man dafür zufällig auf Android 4.0.4 geupdatet haben?
 
Ist nicht nötig 4.0.4 zu haben. Ich habe so wie oben beschrieben die Gmail-App auf zwei weiteren Geräten upgedatet, und zwar auf dem I9000 mit ICS 4.0.3 und auf dem Galaxy Tab 10.1N mit Android 3.2.
Was ich beobachtet hab, ist, dass unter Gingerbread die Gmail-App "nur" auf Version 2.3.6 upgedatet wird und nicht auf 4.0.5.
 
Dann macht bei mir vieleicht das CustomRom Probleme.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.070
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.096
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten