Hilfe bei Symbolbedeutung

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jume

Jume

Dauer-User
185
Tag Leute,

Habe wenn ich zu meinen Eltern fahre ein simkarten Symbol auf meinem nexus und wenn ich dann dieses Feld von oben nach unten ziehe steht dort "mein Zuhause".

Was kann das bedeuten habe auch sehr schlechtes mobiles Inet dort komischerweise.

Mein erster Tipp wäre dass du einen Vertrag mit Homezone hast?

eigentlich nicht

Sent from my Galaxy Nexus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1324219336799.png
    uploadfromtaptalk1324219336799.png
    75,9 KB · Aufrufe: 827
Hast du in den Kontakten die Adresse von Zuhause von deinen Eltern eingetragen?

Ne auch nicht, habe auch keinen Kontakt mit dem Namen Zuhause

Bei welchem Anbieter bist du? Und worüber läuft der Vertrag?

Vodafone u was meinte mit worüber er läuft ?

Kann ja sein das Vodafone die Adresse von deinen Eltern hinterlegt hat, und sobald du dich am Sendemast deiner Eltern anmeldest gibt Vodafone die Netzmessage "Zuhause" weiter! :)

Moin,

es sieht nach einer Providersache aus.

Ansonsten hätte ich vllt. getippt dass es was mit laditude zutun haben könnte? hmmm... komisch...

Das ist definitiv die Homezone, ich vermute das du bei Abschluss des Vertrages noch bei dein Eltern gewohnt hast. Und da die Kostenlos einrichtbar ist/war haben die einfach die angegebene Adresse als Homezone genommen.

Wenn ihr Root habt, könnt ihr die Anwendung SIM-Toolkit oder so mit Titanium deinstallieren.

Ist doch interessant zu wissen wann man unter der Festnetznummer zu ereichen ist. Da hin telefonieren ist bei den meißten Angeboten eh bei.

Hey, hast du dich jetzt doch fürs Nexus entschieden ;) Feine Sache Jume :)

An deiner Stelle würd ich mal mehrere Sachen ausprobieren...
Gib mal ne andere Sim rein und schau ob sich das reproduzieren lässt.
Oder Flugzeugmodus, oder schau ob du im "Menü" auch eine App Namens SIM-Tookit hast, vielleicht findest du dort weitere infos.

Hey, danke für eure Hilfe. Wird wohl die Homezone sein ... obwohl ich da nichts von wusste :D bei anderen Handys kam auch nie etwas.

Unter Sim Toolkit hab ich leider nichts spannendes gefunden... das Nexus ist jedoch TOP :D

Hier, das müsst ihr mit titanium Backup frezzen oder deinstallieren.

5f74445b-bbd6-87ee.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hi !!

Habe mich jetzt extra angemeldet.
Könnte es sein das Du mal bei Google Latitude unterwegs warst?
Da kannst Du ein "Zuhause" definieren.

Check-ins - Google Mobile-Hilfe

Auszug:
Zuhause einchecken In Google Maps für Android 5.3 und höher können Sie einen Ort, den Sie häufig aufsuchen, für Google Latitude als "Zuhause" festlegen. Nachdem Sie einen Standort als "Zuhause" definiert haben, können Sie automatisch einchecken und die dort verbrachte Zeit in Ihrem Standortverlauf anzeigen.

Gruß Christof

Hey, nett von dir das du dir extra diese Mühe gemacht hast ! =)

Habe aber bevor ich das Handy hatte noch nie zuvor etwas von Latitude gehört und dementsprechend auch nie irgendetwas dort eingestellt.
Denke es ist tatsächlich die Homezone.

Kein Problem. Wir haben ja Weihnachten :)

Gruß Christof

• Danke
Reaktionen: Jume
Hallo,

das Symbol das du da hast ist definitiv da Symbol für den Zuhause Bereich. Ich selbst bin Vodafone Kunde mit einem solchen Bereich. An einfachsten ist, Du wählst eine Nummer wenn das Symbol da ist. Hörst Du dann ein Piepen bevor ein Gespräch zustande kommt hast Du einen Zuhause Bereich. Dieser ist in Tarifen mit einer Flat ins Festnetz kostenlos.

LG Micha

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren

Zurück
Oben Unten