Hilfe beim flashen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shmogon

Neues Mitglied
2
Halli Hallo Community,

ich hab mal ne Frage, wenn ich eine Custom Rom flashen möchte muss ich ja alle Daten "wipen", wie stelle ich sicher, dass mein Handy nicht auch die .zip Dateien für die Rom und die gapps runterlöscht??

Vielen vielen dank im vorraus :)

Liebe Grüße
Shmogon

sd karte sollte man nicht wipen

Vielen dank für die Antworten, sie haben mich endlich beruhigt :) Dann werd ich wohl die Tage endlich ne Custom Rom flashen :thumbsup:

viele grüße und danke fürs schnelle antworten

Shmogon

• Danke
Reaktionen: Patman75
Jetzt ist genau das passiert was ich verhindern wollte: Die gapps und die rom wurden mit runtergelöscht :(
Und wenn ich den recovery mode nochmal starte und und auf "apply update from USB drive" anklicke ( Ich hab die Dateien nochmal aufs Handy gezogen) dann steht bei mir gar nichts...

davon mal abgeshen hat er nach dem Cache-wipe direkt das Handy wieder angeschaltet....
Wenn noch Tipps kämen wäre ich sehr dankbar :) Im Moment noch am rumbasteln, sollte ich es endlich geschafft haben sag ich natürlich sofort bescheid :)

LG
Shmogon

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Welches Recovery nutzt du?
mfG

Edit. Generell: Rom+Gapps zip's in Speicher "SD card" ziehen - FullWipe (nix formatieren, nur wipen) - Rom+Gapps flashen - gegebenfalls Cache/DalvikChache wipen - re-boot ins System.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab einiges gesucht und benutz jetzt Twrp, und scheint jetzt zu funktionieren :) Jetzt hab ich grad zwischen den Downloadzeiten nochmal rumgegooglet, und hab jetzt ne neue Frage: Ist Paranoid Android 3.60 auch auf Deutsch? Oder gibt es gute roms für Gnex die auf Deutsch sind? Ich denke Englisch wird mich auf Dauer nerven..

P.S.: Ich möchte mich an dieser Stelle mal entschuldigen für die fleißigen Helfer :/ Ich hoffe ich stelle mich nicht zuuuuuu doof an...

LG
Shmogon

Bezüglich Roms:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=345859

Die Frage zur Recovery deshalb weil ich sichergehen will dir keinen Quatsch zu erzählen, aber alles klar, ich nutz auch TWRP.
Empfehlen möcht ich dir noch, dich in die Materie einzulesen; es werden vermutlich nicht alle Roms gleich anderer Geräte auf deinem laufen, dann zu wissen was man tun kann wäre schon gut.
mfG

Edit. Mit dem PA Rom selbst hab ich nicht so viel Erfahrung; meine Begeisterung dafür hält sich in Grenzen :D;
das ist aber eine reine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank :) Ja hab mich schon stundenlang über die richtige rom für mich informiert(frag mal meine Freundin, die kann dir sicher sagen wie lange :laugh:

darf ich fragen welche rom du benutzt und warum?

LG
Shmogon

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:44 Uhr ergänzt:

Juhuuuu ParanoidAndroid steht drin :)

LG
Shmogon

Auf dem GNex seit einer Weile die offizielle Baked Blackbean; hatte nach einem Rom gesucht, das eventuell etwas abseits vom "Mainstream" liegt.
Davor versuchte ich etliche Roms vom entsprechenden Thread, wobei hier eben einige, im Gegensatz zu vielen anderen Geräten, auf meinem nicht liefen, Bootloops, Freezes etc waren die Folge.
Mit dieser BB bin ich momentan eigentlich happy;
mfG

Edit. Dann mal viel Spass beim Rom entdecken :D

Lies dir doch erst mal die Posts davon durch...:D

Edit. Ich seh schon, der "Hilfe, mein GNex funzt nicht mehr" Thread ist bald um einen User reicher :D...

Zuletzt bearbeitet:
okay ich vertrau mir jetzt mal spontan und behaupte auch die 3.60 von xda ist auf deutsch :) Nochmal vielen dank für deine Mühe ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:13 Uhr ergänzt:

ES FUNKTIONIERRRRTTT!!!!
DANKE DANKE DANKE!!! <3 <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Verliebte Grüße
Shmogon

• Danke
Reaktionen: Patman75
Zurück
Oben Unten