Hilfe!!! Brick?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gnexer

Neues Mitglied
0
Hey leute,
ich hab ein kleines Problem:
und zwar hatte ich Paranoid android auf meinem gnex,und zwar 3.6.
jetzt hab ich heute über die rom-toolbox-pro eine schöne bootanimation und ein neues Font installiert,und die toolbox hat mir geraten zu rebooten.
das hab ich gemacht und jetzt hängt mein nexus ewig in der (neuen) bootanimation.

was soll ich machen?
(ps:ich hab nur ein nandroid backup das ich ein paar tage vorher gemacht hab als ich noch cm 10.1.2 hatte)

bitte helft mir :(

LG

Flash dein Nandroid.....oder boote ins recovery und führe nen fullwipe durch dann kannst dein Rom neu flashen......

ja gibt es auch ne möglichkeit ohne alle daten zu verlieren?

Ne mir ist keine bekannt.....sonst hätte ich die hier genannt

heißt das die einzige möglichkeit mein handy wieder zu benutzen ist fullwipe?
(und denkst du das funktioniert ein nadnroid backup einer anderen rom einfach so zu flashen?)

und verlier ich bei der 2. möglichkeit die daten auf dem speicher?
(musik etc.)

Du kannst auch als erstes das PA ROM nochmal ohne wipe drüber flashen. Vielleicht korrigiert der dirty flash was auch immer die toolbox kaputt gemacht hat.

Edit: Ein wipe in einer custom recovery fasst nie die Daten des internen Speichers an. Nur 3rd Party Apps und deine Einstellungen (WLAN usw) sind weg.

oke kann dadurch mein nexus "noch mehr kaputtgehen" ?

NEIN ...
Und als Lehre für die Zukunft: Immer ein Backup machen, bevor Du was flasht ... und vergiß die Rom-Toolbox .... wirf mal die SuFu dazu an und Du wirst viiiieeeele finden, die damit Probleme haben ... doof, aber ist so ...

Für Schriften gibts andere Apps ... Font Installer z.B., aber auch da Backup machen, stürzt auch gerne mal ab ...:smile:

Und Bootanimation austauschen geht sicherer mit einem Root Explorer. Die sitzt in system/media, austauschen, Rechte auf r-w-r-r setzen und gut.

Sent from GNex...

oke wenn ich jetzt pa nochmal flashe muss ich auch den cache und factory resett machen?
und gapps flashen?
ja oder?

Ja, wenn dus sauber installieren willst schon... da du aber die Daten willst einfach so das Rom noch mal drüber flashen. Damit kann es gut sein, das das GN noch mal bootet und du deine Daten sichern kannst. Hast du die gesichert wäre es sicher nicht verkehrt das Rom inkl. Wipes neu zu flashen...

PS: das was du hattest war ein völlig harmloser Bootloop. Ein Brick war das noch lange nicht ;-)

oke hab jetzt alles neu geflasht und hatte noch ein TIT-Pro backup da was noch fix aufgespielt wurde und jetzt ist alles wieder beim alten ^^
danke für die schnelle hilfe nochmal ihr seid echt super <333
:D

Zurück
Oben Unten