Hilfe, es geht nichts mehr außer recovery mode

P

Pand4

Neues Mitglied
5
So, also ich habs geschafft mit dem 4.2. update mein Nexus zu schrotten.

Was ich alles getan habe:
Zustand am Anfang: 4.1.2. standard Kernel
-unlocked und gerooted mit dem Galaxy Nexus Toolkit (Clockwork Recovery; SuperSU root da ich ja auf 4.2. updaten wollte),dann erfolgreich auf die firmware leankernel 5.0 Link) geflasht, und anschließend in android selbst das 4.2. update gezogen. Zunächst wurde es im recovery mode installiert, fehlgeschlagen, neue firmware drauf (zenseries 9 für jellybean 4.2.), von android aus wieder nicht geklappt. Dann von hier jellybean 4.2. für yakju gezogen, per sdk und sideload comman im recovery mode installiert, installation erfolgreich und das handy ist nicht mehr weiter als zur google schrift gekommen).
Bei den ganzen firmware und rom Installationen immer den Cache gesäubert im recovery mode. Das Zurücksetzen auf Systemeinstellungen funktioniert nicht mehr (warscheinlich weil die 4.2. installation auf ihre eigene art und weise "erfolgreich" war), ich kann zwar kernels noch draufspielen, aber mit dem sdk tool auch nicht mehr die 4.1.2. rom draufspielen.

Eine Art firmware/rom Backup habe ich nicht, gibt es jetzt also eine möglichkeit wie ich alles zurücksetzen kann? Oder weiß jemand wo ich den standard Kernel downloaden kann? Bin die ganze zeit auf der suche aber ich irre nur umher ohne einen schritt weiter zu kommen.

Mfg Pand4
 
Pand4 schrieb:
Zustand am Anfang: 4.1.2. standard Kernel
-unlocked und gerooted mit dem Galaxy Nexus Toolkit (Clockwork Recovery; SuperSU root da ich ja auf 4.2. updaten wollte),dann erfolgreich auf die firmware leankernel 5.0 Link) geflasht,
Und warum bist nicht diesem Bereich: Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de gelandet.:o
Hülfeee!!
Es gibt auch User, die nicht dauernd mit diesen "speziellen" Fragen im "normalen" GN-Forenbereich konfrontiert sein wollen.:glare:
Tschuldigung, aber das musste mal raus.
Mit dem zweiten Beitrag und möglicherweise ohne die Forenregeln gelesen zu haben, hier solch einen Beitrag starten ist:thumbdn:
Nur eine - meine - Meinung.
Gruß:unsure:
Schotti
 
wo soll man anfangen... fail, fail fail, einer nach dem anderen...
egal, lösungsansatz.

kommst du noch ins recovery und kannst auf den speicher zugreifen?

wenn ja, ist da noch die zip von dem jelly bean 4.2 rom (hier) drauf?

wenn alles mit ja dann ins recovery, beide volume tasten + power button, warten bis der android mit offenem bauch erscheint, mit den volume tasten recovery modus auswählen und mit power bestätigen.
wenn du im recovery bist reicht es nicht nur die cache zu wipen, wenn dann data, cache und dalvik wipen, dann install zip from sd, die jellybean zip nehmen bestätigen und durchlaufen lassen.

sollte alles klappen wird das gnex booten und es findet die ersteinrichtung statt und du hast 4.2, wie du es wolltest.

andere möglichkeit, toolkit: und komplett frisch niegelnagelneu aufsetzen.
 
Ich entschuldige mich für die Fehler (falsches Forum etc.), bin halt auch beim Sachen Updaten mit Android noch Frischling (es gibt irgendwie keine idiotensicheren Musteranleitungen). Sowohl 4.1. als auch die 4.2. zip per recovery mode zu installieren funktionierte nicht mehr. Ich konnte es jetzt aber wieder mit dem galaxy nexus Toolkit wieder zurücksetzen auf 4.1.2.

@meine JB 4.2. Rom: Ich hatte den im Link beschrieben bootloop bug, scheint also bei der europäischen Version irgendwie noch ein Fehler zu sein.

Ich werde noch warten bis ich auf 4.2. update wenn überhaupt nach dem ganzen Debakel.
 
na hauptsache gerettet... glückwunsch
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.360
damadama
D
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.827
jigga1986
jigga1986
L
Antworten
1
Aufrufe
1.556
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten