Hilfe! Gooogle Service zieht Datenvolumen leer!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe! Gooogle Service zieht Datenvolumen leer! im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
B

Bl4cKr4iN

Gast
Seit ein par tagen zieht der google Service bei mir im Hintergrund grundlos Daten aus dem 3g netz sowie WLAN. Ich kann leider auch nicht nachschauen was genau das verursacht, es wurden keine apps in den letzten par tagen installiert.
Hab auch Avast mal drüber laufen lassen is nix dabei rausgekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

gruß Bl4cK
 

Anhänge

Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Würde mal die automatischen Updates sowie die Synchronisation deaktivieren. Evtl. lädt auch Google+ noch deine aufgenommenen Bilder hoch. Prüf das alles mal nach.
 
B

Bl4cKr4iN

Gast
Das ist alles aus, auch im google play store macht er keine automatischen updates
 
ABBolle

ABBolle

Stammgast
Hast du eventuell eine “nicht 4.3 Rom“ installiert? Dann wäre das Update Paket auf 4.3 schuld... Passiert selbst bei Custom-Roms.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
B

Bl4cKr4iN

Gast
wie meinst du das? ich habe kein CM update gemacht oder irgend was anderes
 
DerCastor

DerCastor

Erfahrenes Mitglied
Bei mir sind vor ein paar Tagen auch ca 60 MB gezogen worden. Hab auch keine Ahnung warum.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ABBolle

ABBolle

Stammgast
Bl4cKr4iN schrieb:
wie meinst du das? ich habe kein CM update gemacht oder irgend was anderes
Hast du noch CM10.1? Das würde bedeuten, dass du noch Android 4.2 hast. Und dieser Android 4.2-Unterbau unter einigen Custom-Roms scheint auch das original Google-Update auf 4.3 herunterzuladen, allerdings ohne es anschließend zu installieren (was ja auch nicht funktionieren würden).

https://www.android-hilfe.de/forum/...daten-traffic.50774-page-22.html#post-6179411
 
B

Bl4cKr4iN

Gast
ja ich habe noch Cm 10.1, kann mir jemand kurz sagen was ich zu tun habe ohne diese 12 seiten durchzulesen Oo
 
ABBolle

ABBolle

Stammgast
Also so.ein bisschen Selbständigkeit ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4