Hilfe SGN Android 4.3 Rooten

B

Blackswift28

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
da ich ganz neu in der Materie des Android Roots bin, bitte ich um ein bisschen hilfe ;)

Ich habe ein Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.3 Build Nummer 66Y und will es rooten. Das einzige was ich mit dem Root bewirken will ist, dass der Akku lännger hält. Ich habe schon von vielen gehört das der Akku dann länger hält, aber so wirklich dran glauben kann ich nicht... Kann das jemand mit der längeren Akkulaufzeit bestätigen?

Ich habe hier im Forum viele Tutorials gesehen, welche für mich aber irgendwie alle anders aussehen und Fachbegriffe beinhalten, welche ich nicht verstehe :D

Naja, ich erhoffe mir das mir hier jemand den richtigen Link zu einem Tutorial geben kann, was selbst ein völliger Newbie anwenden kann um sein SGN zu rooten :D

Hoffe es kann mir jemand helfen ;)

MfG
 
Hallo,
also ich kann dir bestätigen, dass der Akku durch rooten allein sicher nicht länger hält.
Das einzige, dass mir grad einfällt um die Laufzeit tatsächlich spürbar zu erweitern, ist ein stärkerer Akku.
Du solltest dir durch diese ganze CustomRom und Kernel installiererei keine Stunden Mehrleistung erwarten, ist meine Erfahrung.
Wenns dir wirklich bloss um Laufzeit geht, schau dir bei Amazon den 2000mAh Akku inkl Deckel (welcher übrigens wertiger ist als der Originale) um, ich glaub, 25€ an.
Gibt auch noch Stärkere, wodurch aber auch das Gerät wuchtiger wird.
Mit Root erreichst du da nix.
MfG

Edit
Es würde dann weiter gehen mit CustomRecovery, Rom und Kernel suchen.
Dienste abschalten die zu viel Akku brauchen, etc.
Ich glaub, wenn es nur um Laufzeit geht, bist du mit nem stärkeren Akku besser bedient.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sich die Akkulaufzeit allein durch das rooten verbessert, halte ich es für ein Märchen. Durch den Root bist du dann ein Super-Administrator und du kannst nun tiefer in das System eingreifen aber auch das System zerstören. Rooten kannst du ganz einfach mit einem Toolkit (siehe auch im Pinnwand). Aber bevor du dein Handy rooten kannst, musst du den Bootloader zuerst aufmachen, was es auch bedeutet, dass all deine Daten gelöscht wird. Möglicherweise kannst du später keine OTAs mehr installieren. Das ist aber auch kein großes Problem. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy

Ähnliche Themen

Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.695
Andy
Andy
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.189
schnueppi
schnueppi
mb_86
  • mb_86
Antworten
3
Aufrufe
985
syscrh
S
Zurück
Oben Unten