Hintergrundbild nicht mehr veränderbar

R

Robbsen1

Neues Mitglied
1
Nachdem ich gestern mein GNexus gerootet habe, ist es mir nicht mehr möglich das Hintergrundbild zu ändern. Wenn ich aus der Galerie oder anderen Bildbetrachterapps ein Hintergrundbild auszusuche und dieses dann zurecht schneide, kommt die Meldung "Hintergrund wird festgelegt". Anschließend werde ich auf den Homescreen weitergeleitet, aber das Bild hat sich nicht verändert.

Ich kann nur zwischen den Live-Hintergründen wechseln. Auch die Standart-Hintergrundbilder werden nicht akzeptiert. Woran kann das liegen?
 
Am rooten?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ok du hast Recht, die Frage ist sinnlos.

Muss ich den Vorgang wieder rückgängig machen, oder gibt es eine elegantere Lösung um den Fehler zu beheben?
 
So wie ich das einschätze, wird sicherlich bald einer der "Spezi's" versuchen Dir zu helfen,... sobald die Sonntagsspaziergänge absolviert wurden.

Ich bin leider nur für die bescheuerten Antworten zuständig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hallo,

ob es am Rooten liegt sei mal dahingestellt, aber zumindest hat sich bislang niemand mit dem Fehler gemeldet und bei mir funktioniert auch alles problemlos. Hast Du es schon mit "fix permissions" im CMW-Recovery probiert?

Ansonsten mal die Daten der Launcher-App löschen (dann sind aber alle Einstellungen der Homescreens) weg.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Robbsen1
Ach Tatsache: nach dem Löschen der Daten der Launcher-App hat es geklappt. Danke!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.770
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.791
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten