[How-To] ClockworkMod Recovery by koush

KrawallBrudr schrieb:
Hey...also irgendwie will der bei mir net...der sagt nachm Befehl nur "Waiting for Device"...hab die Treiber und alles drauf...hat jemand ne Idee warum das bei mir nicht geht ?:scared:

Was genau meinst du? Wird dein Gerät nicht gefunden, wenn du über cmd versuchst fastboot zu benutzen, um den ClockworkMod zu flashen?
 
Jau, das hab ich gemeint
Also Handy hängt per USB im fastboot am rechner ,cm sagt aber nur "waiting for device" Treiber hab ich aber drauf...
Mittlerweile hab ichs einfach per Rom Manager gemacht :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
"Waiting for Device" klingt aber eher so, als wären die Treiber nicht korrekt installiert!
 
Habs auch direkt beim ersten Anlauf schon mit dem ROM Manager installiert, hat prima funktioniert.
 
servus

benötigt man hier für root? eigentlich nicht oder? aber nach dem ich nur 1 tag gebraucht habe es zu unlocken und 4.0.2 aufzuspielen frag ich lieber ;)


gruß

p.s. w7 gehört doch manchmal entsorgt ^^
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
benötigt man hier für root? eigentlich nicht oder aber nach dem ich nur 1 tag gebraucht habe es zu unlocken und 4.0.2 aufzuspielen frag ich lieber ;)

gruß

Jep, brauchst du...
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
benötigt man hier für root?

Hoppla, steht im Eingangspost nicht drin - das habe ich jetzt mal nachgetragen.
 
wenn man jetzt noch den ersten und den zweiten post zusammen tut ergibt das sogar ein sinn hatte nicht verstanden das ich den download aus dem 2 ten für die erlärung aus dem ersten post brauchte
 
Die adb-tools werden nicht zwingend benötigt - wer sich mit dem Thema BL, Root, CWM etc. befaßt, sollte eigentlich über diese Tools schon verfügen. Ich kann aber trotzdem noch mal darauf hinweisen im 1. Beitrag.
 
Habe ich gerade installiert (v Alpha 2). Jetzt kann man alles schön easy über die Nav.-Bar steuern. Die Schriftgröße wurde der Auflösung des GGN angepasst. Man benötigt keine Lupe mehr! :D

Ach! Funktionieren tut es auch. Alte Backups werden erkannt und auch zurückgespielt. Ich habe allerdings nur eines getestet. Sollte aber auch reichen!

Gruß
Alex.S
 
Servus

kann man -CWM touch- auch direkt über CWM flashen?

oder lieber am pc?

GRuß
 
Hallo,

mit dem Recovery kannst Du nur Zip-Dateien flashen. IMG-Dateien musst Du mit Fastboot vom PC aus flashen. Aber vielleicht findest Du auch noch eine Zip-Version...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich denke, dass es bis zum finalen Release keine zip für das ClockworkMod geben wird.

Übrigens gibt es jetzt die Beta1. Habe ich schon drauf. Die Schrift wurde in Art und Größe noch ein wenig angepasst. Sieht jetzt sehr gut aus. Ich wünsche mir noch eine andere Farbe: Grün :D

Download gibt es bei World Of Nexus :D

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Hallo,

mit dem Recovery kannst Du nur Zip-Dateien flashen. IMG-Dateien musst Du mit Fastboot vom PC aus flashen. Aber vielleicht findest Du auch noch eine Zip-Version...

Viele Grüße
Handymeister


Stimmt nur bedingt: Dein backup ist ja auch keine Zip-Datei.
Aber in den neueren CWM ist das System kein IMG mehr sondern ein "gezippter Tarball".
 
hey Leute ! Hab gerade herausgefunden das der alte ClockworkMod nich funktioniert:crying:! Scheine im SOD zu stecken. Gibt es eine Lösung? Komme ins Fastboot > Nur nich ins Recovery um ein Backup zu machen. Versuchen neu zu flashen? Danke für euer Hilfe!!
 
Ich behaupte mal, Du hast kein ClockworkMod mehr drauf. Einfach neu flashen. Nimm gleich Touch-Version. Ist genial und funktioniert einwandfrei. Wurde ja auch nur das Design an das GGN angepasst.

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Ich habe da noch eine kleine Anmerkung: Die Datei /etc/install-recovery.sh in /etc/install-recovery.sh.old umbenennen. Dies verhindert ein erneutes Überschreiben des CWM durch das original Recovery. War nur bei Gingerbread von 2.3.4 bis 2.3.7 erforderlich!

Bin ich da der einzige der dieses File auch unter ICS 4.0.1 umbenennen musste um es zum laufen zu bringen??
Sorry! Ignoriert das einfach... Hab /system/recovery-from-boot.p gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Bei mir war das auch so unter "Original ICS-4.0.1". Da ich zur Zeit auf Custom-ROM-Trip bin, hat ich diese Problematik für mich erst einmal erledigt. Grund: Bei CRs ist dieses File eh nicht anzufinden. :D

Anmerkung: Die Streichung des Textes erfolgte nicht durch meine Hand!

Gruß
Alex.S
 
Schade..leider kein Backup auf USB-Stick möglich. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.343
damadama
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.543
Klarooo
Klarooo
K
  • kulLerkekzzZ
Antworten
1
Aufrufe
2.365
tibbertong
T
Zurück
Oben Unten