Surtalnar schrieb:
Ich liebäugle mit dem Galaxy Nexus, evtl. hole ich es mir.
Zu Zeiten von Android 4.0.2..vor paar Monaten...hatte das Nexus aber noch ein paar Probleme.
Speziell folgende:
- Bildschirm drehen ist sehr langsam
- Homescreen ruckelt ab und zu
- Kamera
Hat sich das mit Android 4.0.4 gebessert?, besonders die Performance oder gibt es da noch ein paar Probleme?
Und ist der 2000mAH Power Akku mittlerweile lieferbar?
Hallo Surtalnar,
ich habe das Nexus nun seit etwas über einer Woche, vorher hatte ich das SGS.
Vorweg: Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und würde es mir auch nochmal holen, stünde ich vor der Wahl.
Ich nutze aktuell den Cyanogenmod 9, also nicht die Stock!
1) Im direkten Vergleich zu meinem SGS dauert das Drehen schon etwas länger, das bin ich ein bisschen schneller gewohnt. Das ist aber keinesfalls störend, ist noch alles im grünen Bereich.
2) Das ist mir weder unter der Stock, noch unter CM9 aufgefallen. Die gesamte Oberfläche lässt sich ruckelfrei und sehr schnell nutzen. Performanceprobleme sind mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.
3) Das war für mich vor dem Kauf auch ein großes Argument. Im Nachhinein muss ic hsagen, dass ich mit der Kamera sehr zufrieden bin. Ich hatte zwar noch nicht die Gelegenheit, Bilder in einer Kneipe oder Disco zu machen, aber Tagbilder und auch Bilder aus meinem dunklen Zimmer sind sehr schön. Für mich eine tolle Kamera und ich verstehe nicht, weshalb da so groß drüber gemeckert wurde/wird.
Sieh dir einfach mal ein paar Testbilder aus dem Internet an (z. B.
hier) 
Was mir auch sehr gefällt, ist dass die Kamera super shcnell auslöst und von Werk aus tolle Funktionen mitbringt.
hirntoht schrieb:
Ich "benutze" den Thread mal unrechtmäßig...ich möchte mir auch demnächst ein Nexus zulegen (war zuvor von Galaxy Spica auf iPhone 4 gewechselt und bin nie glücklich geworden

) und hätte noch eine Frage.
Wenn ich mir die Teile jetzt bei Mediamarkt kaufe, kann es dann noch zu Problemen beim Update kommen? Oder waren da nur die ersten Geräte betroffen? Ich meine gelesen zu haben, dass es da bei bestimmten IMEI oder anderen Seriennummern zu Problemen kommt.
Nächtliche Grüße
Patrick
Das kann ich di leider nicht sagen, aber vielleicht jemand nach mir
LG Marius