Icon in Geräte und Drucker ändern :-)

basian mile

basian mile

Dauergast
464
Falls jemand ein anderes Icon in "Geräte und Drucker" sehen möchte dann kann ihm das hier evt. gefallen.

Man gehe zum Ordner:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\DeviceMetadataStore\en-US
und füge dort folgende Datei ein:

FE4AC2E0-BCB4-4B08-8DB1-ACE513F917EF.devicemetadata-ms

(Diese Datei habe ich selbst erstellt. Sollte durch einen großen Zufall die gleiche Datei schon bestehen dann nicht ersetzen!!)

Bestaune das Ergebnis

SGN%20GerteDrucker.jpg


Das mag fast Sinnlos sein aber sieht gut aus :)

Um auch ein anderes Icon zu sehen wenn man den Explorer öffnet geht man mal hier gucken:

Samsung Galaxy Nexus icon for Windows 7 - xda-developers


Schön oder!? :) ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: RiseFM, motoroller, matze91 und eine weitere Person
Habe wohl kein Icon in der Taskbar.

06-04-2012_182945.jpg


Da würde ich aber auch gerne eines haben.
Wenn da jemand einen Tipp hat her damit.
 
So, habe das auch geregelt bekommen :)

Geht zu diesem Key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USB\VID_04E8&PID_685C\01467D560A00F00B\Device Parameters

Dann ändert ihr den "PortableDeviceType" auf 3 und das GN wird nicht mehr als Tragbares Mediengerät angezeigt sondern als Mobiltelefon. Das ändert dann auch das Icon in der Taskleiste sofern man es dort anzeigen lässt so wie ich.
 
Wie ist das denn bei euch? Funktioniert alles??
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.181
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten