Icon in Geräte und Drucker ändern :-)

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
basian mile

basian mile

Experte
Threadstarter
Falls jemand ein anderes Icon in "Geräte und Drucker" sehen möchte dann kann ihm das hier evt. gefallen.

Man gehe zum Ordner:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\DeviceMetadataStore\en-US
und füge dort folgende Datei ein:

FE4AC2E0-BCB4-4B08-8DB1-ACE513F917EF.devicemetadata-ms

(Diese Datei habe ich selbst erstellt. Sollte durch einen großen Zufall die gleiche Datei schon bestehen dann nicht ersetzen!!)

Bestaune das Ergebnis



Das mag fast Sinnlos sein aber sieht gut aus :)

Um auch ein anderes Icon zu sehen wenn man den Explorer öffnet geht man mal hier gucken:

Samsung Galaxy Nexus icon for Windows 7 - xda-developers


Schön oder!? :) ;-)
 
basian mile

basian mile

Experte
Threadstarter
Habe wohl kein Icon in der Taskbar.



Da würde ich aber auch gerne eines haben.
Wenn da jemand einen Tipp hat her damit.
 
basian mile

basian mile

Experte
Threadstarter
So, habe das auch geregelt bekommen :)

Geht zu diesem Key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USB\VID_04E8&PID_685C\01467D560A00F00B\Device Parameters
Dann ändert ihr den "PortableDeviceType" auf 3 und das GN wird nicht mehr als Tragbares Mediengerät angezeigt sondern als Mobiltelefon. Das ändert dann auch das Icon in der Taskleiste sofern man es dort anzeigen lässt so wie ich.
 
basian mile

basian mile

Experte
Threadstarter
Wie ist das denn bei euch? Funktioniert alles??
 
Oben Unten