"Ihr neuer Kontakt wird mit xxx@gmail.com synchronisiert

P

paranoidandroid

Neues Mitglied
0
Hallo,

gerade wollte ich eine Telefonnummer, die ich noch nicht in meinem Handy abgespeichert hatte, die mir aber eine SMS geschickt hat, als Kontakt hinzufügen. Wenn ich das aber machen will, erklärt mir mein Handy "Ihr neuer Kontakt wird mit xxx@gmail.com synchronisiert" Ich kann mir dann aussuchen ob ich OK oder "Neues Konto hinzufügen" will. Ich möchte aber keinerlei Kontakte mit Google synchronisieren. Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank
 
Hallo,

ich habs nicht selbst probiert aber wahrscheinlich unter Systemeinstellungen/Konten & Sync./Dein Google Konto auswählen/Checkbox entfernen bei Kontakte synchronisieren
 
Danke andoc - das "Amüsante" ist nur, dass dort "Kontakte synchronisieren" deaktiviert ist.
 
ok, das ist zumindest "unerwartet" :)
probier doch mal in Systemeinstellungen/Apps/Alle Apps bei Google-Kontakte synchronisieren "Daten löschen" und wenn das nichts bringt evtl. "Deaktivieren"
 
  • Danke
Reaktionen: paranoidandroid
Du hast ja auf deinem Smartphone ein Konto, welches xxx@gmail.com heißt. Lediglich damit wird es synchronisiert.

Solange du unter "Konten&Sync" nicht aktiviert hast, dass das Konto auch mit deinem Onlinekonto gesynct wir, wird auch nichts auf den Google Server geleitet, sondern lediglich in dein Konto auf deinem Smartphone eingepflegt.
 
  • Danke
Reaktionen: paranoidandroid
Weder "Daten löschen" noch die App deaktivieren ändern etwas am Dialog. Dafür hab ich jetzt nichts mehr wo ich "Konten synchronisieren" deaktivieren könnte. Naja ist mir eh recht ich will meine Konten eh sicher nie synchronisieren.

Danke Skargo, das bedeutet, einfach OK drücken dürfte das richtige sein :)
 

Ähnliche Themen

T
  • Tim Jong Il
Antworten
5
Aufrufe
2.091
Andy
Andy
L
Antworten
6
Aufrufe
2.424
rl2664
R
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.441
jotter
J
Zurück
Oben Unten