Im Lockscreen Statusbar benutzen

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
Alci

Alci

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Welchen alternativen Lockscreen muss ich nutzen, um auf die Statusbar zurück zu greifen? Und warum kann ich die Entsperrung durch PIN nicht mehr ändern?
 
gokpog

gokpog

Guru
Keine Ahnung, ob das ein Alternativer Lockscreen zulässt. Sobald eine Display Sperre eingerichtet ist, kommst du nicht mehr an die Nachrichtenleiste. Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme. Es soll keiner an die Infos in deiner Nachrichten kommen, (edit: ) ohne dass du vorher entsperrt hast.

Warum du PIN nicht mehr ausschalten kannst? VPN oder Exchange Konto eingerichtet? Die können das als Richtlinie vorschreiben.
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Also mich kann auf meine Statusbar zugreifen, fragt mich nicht warum, dachte das ist normal?
 
H

Hugo Highsticking

Experte
Bratschlauch schrieb:
Also mich kann auf meine Statusbar zugreifen, fragt mich nicht warum, dachte das ist normal?
Geht mir genauso.
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
wie gokpog schon ganz richtig sagte: Es kommt auf die Art des Sperrbildschirms ein... Wenn man Muster oder PIN nutzt, kann die Leiste nicht heruntergezogen werden. Bei keiner Sperre oder wischen kann auf die Leiste zugegriffen werden.
 
Kain666

Kain666

Experte
Lol das ist mir noch nie auf gefallen.

Bei wischen funktioniert es

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Alci

Alci

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
warum das? Wenn es kein vpn und exchange Konto gibt?
 
gokpog

gokpog

Guru
Kein VPN und kein Exchange Konto? Dann würde mir spontan nur noch die Verschlüsselung einfallen. Hast du die zufällig aktiviert?
 
Alci

Alci

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ja! ;-)
 
Alci

Alci

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Das Problem war dass ich mein Telefon verschlüsselt habe, jetzt funktioniert es perfekt.
 
Oben Unten