Image von GN erstellen möglich?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deja-vue

Ambitioniertes Mitglied
2
4wp6ywki_jpg.htm
Hallo zusammen,

ich bin "glücklicher" Besitzer eines C8-GN. Ich will dieses nun zum zweiten Mal zur Reparatur einschicken und will vorher ein "Image ziehen" welches ich nach der Reparatur wieder draufspielen kann.
In der Vergangenheit habe ich mit dem GN-Toolkit versucht ein komplettes Backup zu erstellen (siehe Bild) mit mäßigem Erfolg. Nach dem zurückspielen fehlten:
- Sämtliche Fotos/Videos
- Gekaufte Apps
- Widgets vom Homescreen sind verschwunden

ToolKit: Hauptmenü --> 11. --> 2.--> 1. --> Bild
mAQAA4Apo8wAAANtCmwcAANgW2jwAAMC20OYBAAC2hTYPAACwLbR5AACAbaHNAwAAbAttHgAAYFf+B+FdNwc3f7loAAAAAElFTkSuQmCC
89hq4yi5_jpg.htm

Frage: Habe ich etwas falsch eingestellt oder gibt es eine andere Möglichkeit ein "Image zu ziehen"?

Grüße
deja-vue

Im CWM-Recovery kannst du das machen. Nennt sich Flashable zip.

danke für die schnelle antwort.

kann das cwm-recovery auch auf den pc backup'en? andernfalls kann es ja nicht funktionieren mit der großen datenmenge.

Du kannst das generierte .zip-File hinschieben wo du willst...

klar, aber wenn z.b. 14 der 16gb bereits mit meinen daten belegt sind, passt das backup doch schon nicht mehr aufs gerät. ob ich es anschließend verschieben kann, spielt dabei keine rolle mehr. :rolleyes2:
ich möchte daher ein Image des gn (mit dem pc / vom pc aus) erstellen.
geht das?

quand443 schrieb:
Im CWM-Recovery kannst du das machen. Nennt sich Flashable zip.

Was er braucht ist ein ganz normales Backup. ;-)

Also ich würde die SD Karte als erstes manuell über Windows sichern.
Das Backup machst du dann ohne System Apps und ohne shared.
So viel Arbeit ist das später nicht das dann wiederherzustellen. Aber dann ist es sauber.

Hallo zusammen,

Beim "normalen"Backup gingen bei mir z.b. Die Widgets verloren und bezahl-Apps wurden auch nicht wiederhergestellt.
Geht es nicht ohne Gefummel?
Ich möchte sichern, das Gerät einschicken zur Reparatur und anschließend den den ausgangszustand wieder herstellen.
Kann gar nicht Glauben, dass das nicht gehen soll.

Mit normales Backup meinte ich ein normales Nandroid Backup in CWM.
Ist denn dein Bootloader offen? Wenn ja ist es ne einfache Sache. Wenn nein... keine Ahnung wie und ob das geht mit ADB.

Grüße

Ich habe eine ganz ähnliche Aufgabenstellung. Ich habe ein CR drauf und mache vor dem flashen auch immer ein nandroid-backup und die apps mit titanium. Das kommt dann auf den PC, so weit so gut. Ich stöpsle also das Kabel an den PC und ziehe den Ordner der Begierde in den Ordner auf dem PC, ein kopiervorgang startet. Danach muss ich aber immer wieder fest stellen das teilweise daten nicht mit gesichert werden. Das heisst z.B. nur 325 von 459 dateien des titanium ordners, oder es wird nur ein verzeichniss erstellt. Wenn ich das dann nicht penibel noch mal überprüfe fehlen mir nachher sensible daten. Ich habe jetzt begonnen mit clone software zu experimentieren. Folder-Clone und Path-Sync z.B.. Die erkennen aber nicht das nexus in der Auswahl. Lokale und netzwerkordner schon, aber s nexus fehlt.

Ich suche also quasi auch eine backup software, genau wie der ersteller dieses treads, die dann mal die komplette SD card kopiert. Sowas musses einfach geben.

Es gibt ein sehr einfaches Tool... adb

"adb pull /sdcard/ c:\test\" zieht die gesamte SD Karte auf deine Festplatte nach c:\test

Code:
C:\Users\christian>adb pull /sdcard/ c:\test\
pull: building file list...
....
....
....
4607 files pulled. 0 files skipped.
812 KB/s (2006445650 bytes in 2411.846s)

Ich würde aber auch da ansetzen warum Dateien fehlen... für mich ist das nicht normal.
Ggf mal den Inhat von /data/media/ vollständig löschen und dann schaun ob /sdcard auch leer ist.
Oder eine andere CR testen...

Zuletzt bearbeitet:
Statt adb kannst du auch das Toolkit nutzen. Das arbeitet auch mit adb hat aber ein Userinterface. Da kannst du beim Backup angeben ob mit oder ohne SD Karte.

Zurück
Oben Unten