Initiating Swagger

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Evilbot

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe ein Galaxy Nexus von Ebay bestellt, heute sollte es ankommen. Der vorherige Besitzer hat versucht AOKP zu Flaschen aber beim Vorgang ist das Handy vom Tisch gefallen und das Kabel ist raus gekommen.

Jetzt zeigt das Handy, nach dem Start, nur noch "Initiating Swagger" auf ein pink farbenes Einhorn.

Wie soll ich am besten vorgehen? Nochmal versuchen zu Flaschen? USB-jig? Was anderes?

Ich habe Win8 Pro und wenn's um Android ROM Flaschen geht bin ich ein Absoluter Anfänger.

Danke!

Lies Dir die Anleitungen hier durch.

Sent from GNex...

Hey Danke!

Ich versuche es mal Heute Abend und berichte dann wie es ausgegangen ist.

Hat er das Handy deswegen verkauft?
Wenn er selbst schon flashen wollte, meinst du nicht dass er erst selbst versucht hat wieder in Ordnung zu bringen?
Wieviel hast du bezahlt wenn ich fragen darf?
Und melde dich mal, ob du es hin bekommen hast :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Am besten machst du einen full flash mit Odin, weil Odin noch vor dem bootloader fasst.
Einfach wenn es aus ist power + vol down drücken .
Eine Anleitung dazu findest du im forum.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Odin ist nicht nötig.
Er kommt doch zu 100% noch in den Bootloader.

Das Problem was er beschreibt ist evtl. ein 'unfertig' geflashtes Rom,

oder

evtl. trifft auch das hier zu:
!ACHTUNG!
DIE EUROSKANK NIGHTLY SOWIE DAS BUILD VON HENNO VOM 01 NOVEMBER 2012 VERURSACHEN EINEN DAUERHAFTEN BOOTLOOP DER DAS VERWENDEN DES GERÄTES UNMÖGLICH MACHT!
SOLLTE AUF DEM NEXUS KEINE ANDERE ZIP EINER ROM VORHANDEN SEIN, WIE ZUM BEISPIEL EINE ZIP EINER VORIGEN NIGHTLY, MUSS MIT DEM NEXUS TOOLKIT PER ADB AUFWÄNDIG MANUELL EINE FLASHBARE FUNKTIONIERENDE ROM ZIP EINGESPIELT WERDEN DIE DANN GEFLASHT WERDEN KANN, UM ÜBERHAUPT WIEDER AUF DAS NEXUS ZUGREIFEN ZU KÖNNEN!
Aus diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-galaxy-nexus.490/rom-jb-aokp-androidopenkangproject-official-4-2-2-milestone1.275900.html

Genau da kann das Problem auftreten...

Hallo

Ganz am Anfang will ich mich entschuldigen weil so lange nicht geantwortet habe. Das Handy hat sich verspätet. Ich habe es erst jetzt vor fünf Minuten erhalten.

Ich habe es eingeschaltet, am Notebook angeschlossen (ich habe Win8 Pro). Auf dem Display kommt "Initiating Swagger" und im Device Manager, unter "Portable devices" gibt es einen neuen Eintrag "Samsung Mobile MTP Device" mit einem gelben Ausrufzeichen.

Was rät ihr mir jetzt zu machen? Einfach Flashen(wenn ja welches ROM, was wisst ihr über AOKP oder CM?) oder mit Odin versuchen oder wie im letzten Beitrag beschrieben Nexus Tools benutzen?

Ich bin noch Anfänger und Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache :D

Ciao,
Marius

Was passiert denn wenn du in den Bootloader startest? Also Handy aus, VOL+/VOL-/POwer-Taste gleichzeitig drücken.

Ansonsten mal per NExusToolkit definitiv die Treiber (ADB und Fastboot) korrekt installieren. Bei WIn8 musst du beim Booten in den Reparaturmodus und dann auswählen, dass auch unsiginierte Treiber installiert werden dürfen.

Und dann eben erstmal versuchen, dass originale Google Factory Image (4.2 oder 4.1.2) zu flashen. Du musst erstmal wieder eine "sichere" Ausgangsbasis schaffen!

cosmos321 schrieb:
Was passiert denn wenn du in den Bootloader startest? Also Handy aus, VOL+/VOL-/POwer-Taste gleichzeitig drücken.

Ansonsten mal per NExusToolkit definitiv die Treiber (ADB und Fastboot) korrekt installieren. Bei WIn8 musst du beim Booten in den Reparaturmodus und dann auswählen, dass auch unsiginierte Treiber installiert werden dürfen.

Und dann eben erstmal versuchen, dass originale Google Factory Image (4.2 oder 4.1.2) zu flashen. Du musst erstmal wieder eine "sichere" Ausgangsbasis schaffen!

Wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich dann Vol +/- und Power gleichzeitig drücke kommt erstmal auf dem Display das Google Logo(Bildmitte) und unten ein Vorhängeschloss (from the English "lock") dann wieder die "Initiating Swagger" Animation.

Wie kann ich wissen welche Treiber ich installieren soll (mit dem GNex Toolkit)?

Evilbot schrieb:
Wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich dann Vol +/- und Power gleichzeitig drücke kommt erstmal auf dem Display das Google Logo(Bildmitte) und unten ein Vorhängeschloss (from the English "lock") dann wieder die "Initiating Swagger" Animation.

Wie kann ich wissen welche Treiber ich installieren soll (mit dem GNex Toolkit)?

Das google Logo darf nicht kommen, sonst hast du ein Problem. -> https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-galaxy-nexus.483/kein-fastboot-downloadmodus.291886.html

Wenn das der Fall wäre, dann müsste er es doch mal mit Odin probieren.

Elting schrieb:
Wenn das der Fall wäre, dann müsste er es doch mal mit Odin probieren.

Hallo allerseits!

Ja, in Fastboot kommt das Handy nicht, leider. Aber kurz nachdem ich das Handy ersteigert habe hab' ich versucht im Internet nach möglichen Ursachen für "initiating swagger" zu suchen und irgendwo habe ich gelesen das Samsung Handys im Download Modus mit einem USB Jig gebracht werden können, also habe ich so ein Jig für 2€ von Ebay bestellt(kostenlose Lieferung).

Dann, Treiber installiert, Handy per USB Jig im Download Modus gebracht und mit Odin ICS wiederhergestellt (war sehr einfach, empfehlenswert). Das Handy startete ganz normal(und schnell). Hab es an mein WLan "angebunden" und es hat selber die neusten Updates installiert und läuft jetzt mit JellyBean 4.1.2.

Und jetzt zu den Problemen:

1. Kann man im Raum München nur das Glas tauschen? Es hat mehrere Risse, die man sieht und spürt. Ich habe Angebote für mehr als 150€ gesehen, da wirt aber auch ein Digitizer und LCD verbaut, bei meinem Gerät scheinen die beiden aber tadellos zu funktionieren. Plus, ich habe auf Youtube jemanden nur das Glas eines Galaxy S3 tauschen gesehen, sah brutal aus aber am Ende funktionierte alles wieder.

2. Als ich versucht habe die Lautstärke zu endern habe ich festgestellt das die Vol+/- tasten nicht funktionieren, wahrscheinlich auch der Grund wieso ich nicht in Fastboot gelangen konnte.

3. Ich konnte keine Videos im Browser abspielen(Chrome und der originale Browser), dann habe ich eine video Datei vom Computer auf das Handy geladen(im Ordner Videos oder Movies) und konnte sie nicht wiedergeben. Hab es mit MxPlaayer und VLC Player versucht. Dann habe ich in beiden die Hardware Beschleunigung abgestellt und beide geben Videos wieder, aber das ist ja nicht gerade effizient (ich meine Software Dekodierung).

4. Kamera Apps funktionieren nicht. Ich bekomme mit allen ein Schwarzes Bild und nach einer Weile bekomme ich ein ANR. Ich denke aber dass das mit Problem 3. zusammenhängt.

Es könnte seine das alle Probleme vom Sturz verursacht worden sind(die Aufprallstelle ist auf der linken Display Seite direkt über die Vol +/- Tasten) oder auch nicht, aber der vorherige Besitzer hat nichts außer "Initiating Swagger" und Riss ins Glas gesagt.

Was ist euer Rat? Soll ich versuchen alles selber zu reparieren. Ich denke ich habe genug Fingerspitzengefühl um das Handy auseinander zu bauen. Ich habe mir ein paar Galaxy Nexus Teardown Videos angeschaut und das kriege ich locker vollbracht. Aber was die Hardware Beschleunigung angeht .... kann die GPU wirklich Schaden genommen haben und das Handy weiter funktionieren?(Ich habe es mit Angry Birds Space versucht und alles läuft flüssig, weiß aber nicht wie relevant mein Test war).

Was meint Ihr über die Vol+/- Tasten? Soll ich von Ebay neue bestellen? Die sind per Ribbon-Kabel angebunden und sehr einfach auszutauschen. Oder denkt icr es sei etwas anderes?

Danke sehr für eure Hilfe!!!

Hab' das Handy auseinander genommen und siehe da, das Flex Kabel für die Vol+/- Taste ist beschädigt. Nach meiner Meinung sieht das Handy so aus als ob man es schon vorher geöffnet hat.

Das besagte Kabel ist von der Hauptplatine abgerissen und ein Drittel fehlt.

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Zwei mit dem Flex Kabel und 3 mit der Platine.
Hier sind sie zu sehen: KLICK_ME

Ist es wert so etwas zu kaufen und selber zu verbauen (HIER)

Oder soll ich das Ding lieber zurück senden?

Tschüss

Aaaaalso.

Ich hatte auch so einen Fall. Wenn die Lötpunkte auf der Platine fehlt (bei dir fehlt einer), hast du keine Chance mehr. Problem dabei, das die Leiterbahnen (auch) im inneren der Platine laufen und das so klein ist, das da keiner mehr nachträglich ran kommt.
Es gibt Spezialfirmen die da was mit Laser machen können aber das lohnt nicht.

Das Zweite ist das Ding mit deinem Display. Wir reden hier von einem AMOLED. Da gibt es so direkt kein "Glas". Das "Glas" ist der Digitizer und ist mit dem Display EIN Teil. da kann man nichts einzeln wechseln. Eben weil es EIN komplettes Teil ist!

Fazit ist, die Lautstärketesten können nur abreisen, wenn das Handy jemand öffnet, der keine Ahnung hat!

Sieh zu, das du das Teil wieder los wirst und kauf dir ein neues!

Auch hast du mit dem JIG glück gehabt, allen SGN die ich getestet habe, ging es nicht. Hat einfach normal gestartet.

Bodo schrieb:
Aaaaalso.

Ich hatte auch so einen Fall. Wenn die Lötpunkte auf der Platine fehlt (bei dir fehlt einer), hast du keine Chance mehr. Problem dabei, das die Leiterbahnen (auch) im inneren der Platine laufen und das so klein ist, das da keiner mehr nachträglich ran kommt.
Es gibt Spezialfirmen die da was mit Laser machen können aber das lohnt nicht.

Das Zweite ist das Ding mit deinem Display. Wir reden hier von einem AMOLED. Da gibt es so direkt kein "Glas". Das "Glas" ist der Digitizer und ist mit dem Display EIN Teil. da kann man nichts einzeln wechseln. Eben weil es EIN komplettes Teil ist!

Fazit ist, die Lautstärketesten können nur abreisen, wenn das Handy jemand öffnet, der keine Ahnung hat!

Sieh zu, das du das Teil wieder los wirst und kauf dir ein neues!

Auch hast du mit dem JIG glück gehabt, allen SGN die ich getestet habe, ging es nicht. Hat einfach normal gestartet.

:sad: Naja

Was denkst du, was wäre ein geeigneter Preis den ich für das Handy verlangen könnte? Ist es besser wenn ich Einzelteile verkaufe? (Ich frage weil ich auf Ebay verrückte Preise für Komponenten gesehen habe, 12,-€ für ein Flex Kabel für Vol+/-)

Oder vielleicht ist ja einer von euch am Handy interessiert da ihr genau weist was fehlt und was nicht?!

Das war ernüchternd aber danke!

Nur mal so des Interesses wegen: WAS hast du denn für das Gnex auf Ebay bezahlt? Und wie wurde es deklariert, also offensichtlich als DEFEKT verkauft, oder hast du einfach gepokert und gehofft :D ?

cosmos321 schrieb:
Nur mal so des Interesses wegen: WAS hast du denn für das Gnex auf Ebay bezahlt? Und wie wurde es deklariert, also offensichtlich als DEFEKT verkauft, oder hast du einfach gepokert und gehofft :D ?

Wie viel ich bezahlt habe will ich nicht sagen, es kann ja gut sein das ich zu viel bezahlt habe und mich lächerlich mache. :D

Er hat das Handy schon als defekt verkauft, aber als einzigen Defekt hat er den Riss ins Glass und "Initiating Swagger" genant. Als ich nachgefragt habe wie es zum Defekt kam hat er gesagt das es beim Flashen runtergefallen ist und der Flashvorgand unterbrochen war.

Das war offensichtlich eine Lüge wie man schön an den Flex-Kabel sehen kann.

Von den Informationen die ich vor dem Kauf hatte hatte ich mir gute Chancen errechten das ich es wieder auf die Beine kriege. Auch wenn das Glas nicht günstig repariert werden kann aber alles andere funktionstüchtig gewesen wäre wollte ich es behalten (ich bin Student und bin sehr begeistert von Android App Entwicklung, hab schon mein erster Spiel fast fertig).

Evilbot schrieb:
Wie viel ich bezahlt habe will ich nicht sagen, es kann ja gut sein das ich zu viel bezahlt habe und mich lächerlich mache. :D

Verständlich :), also ist nicht böse gemeint, ich zocke in der Hinsicht auch mal gerne, hatte bisher jedoch immer Glück gehabt!

Evilbot schrieb:
Er hat das Handy schon als defekt verkauft, aber als einzigen Defekt hat er den Riss ins Glass und "Initiating Swagger" genant. Als ich nachgefragt habe wie es zum Defekt kam hat er gesagt das es beim Flashen runtergefallen ist und der Flashvorgand unterbrochen war.

Da wurdest du wohl definitiv über den Tisch gezogen. Ist blöde. Aber dieses Fehlerbild kann unmöglich mit nur "vom Tisch fliegen" entstanden sein. Vor allem wenn es dann noch am Kabel gehangen haben soll, denn dieses hätte auch nochmal ordentlich Schwung herausgenommen.

Ich würde sagen er hat dich VORSÄTZLICH getäuscht und damit würde ich das reklamieren und versuchen das Geld zurückzubekommen.

Allein schon die Tatsache, dass die Volumetasten nicht mehr gehen!

Evilbot schrieb:
Das war offensichtlich eine Lüge wie man schön an den Flex-Kabel sehen kann.

Exakt!!

OK, ich werde das Handy weiterverkaufen. Parallel dazu versuche ich auch mit dem vorherigen Besitzer Kontakt aufzunehmen, es kann ja sein das er lieber das Handy zurücknimmt und mir den Verkaufspreis zurückerstattet statt ein schlechtes Review(Irreführung, Täuschung) auf Ebay zu bekommen.

Wie viel glaubt Ihr ist das Ding noch wert?

Ciao!

Evilbot schrieb:
Wie viel glaubt Ihr ist das Ding noch wert?

Mit kaputtem Display und kaputtem Mainboard quasi nichts. Sind ja keine verwertbaren Teile mehr über, sorry. :sad:

Zurück
Oben Unten