Intel My Wi-Fi WLAN Verbindung bricht bei Tastensperre ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muxonarization

Neues Mitglied
0
Hallo,

am Arbeitsplatz habe ich kein WLAN aber einen Laptop mit Intel My Wi-Fi Technologie, mit der man das Laptop zum Access Point machen kann (analog zur Win7 hostednetwork-Funktion).
Dank ICS (hier: Internet Connection Sharing) kann man so WLAN Geräten zum Internetzugang verhelfen.

Klappt wirklich super, nur sobald das Nexus in den Standby wechselt (kurz nach Bildschirmsperre), bricht die WLAN Verbindung ab. Das macht sich durch ein Intel Popup am Laptop bemerkbar, das Nexus steht dort auch dann in der Liste der bekannten, aber nicht verbundenen Geräte.

Das Nexus meint aber weiterhin mit dem WLAN verbunden zu sein, jedoch fließt kein Traffic mehr drüber. Bei der Reaktivierung ist das WLAN Symbol sofort da, war quasi nicht weg, jedoch haut z.B. der Market nicht hin und Push/Mails kommen auch erst, wenn WLAN de/reaktiviert wird.
Auch nach Stunden fängt es sich nicht von selbst wieder bzw. loggt sich nicht mehr neu im WLAN ein.

In den Settings ist WLAN immer aktiv, auch im Standby.
Einziger Workaround war bisher, in den Entwickleroptionen "aktiv lassen" zu aktivieren und das Nexus entsperrt aufzuladen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Ein iPhone und ein anderes Laptop verlieren ihre Verbindung nicht, im Heim-WLAN verhält sich das Nexus auch ganz normal.

Ich verwende die aktuelle AOKP #33, hab das Problem aber auch mit der Stock gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.090
rene3006
R
P
Antworten
60
Aufrufe
15.235
Stroky
Stroky
laserdisc510
Antworten
6
Aufrufe
4.196
laserdisc510
laserdisc510
Zurück
Oben Unten