Interner Speicher falsch brechnet?

F

Furchensumpf

Stammgast
20
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal die Übersicht über den internen Speicher angeschaut um zu erfahren, wieviel darauf noch frei ist. Jetzt bin ich auf etwas gestoßen, was ich doch ein wenig seltsam finde:

Ich habe die Version mit 16GB Speicher. In der Übersicht wird mir angezeigt, dass der Geasmtspeicher 13,33 GB beträgt (klar, Android braucht ja auch was).

Der Speicher verteilt sich wie folgt:

608 MB an Apps
772 MB an Videos und Bildern
19,58 MB an Audio
28,65 an Downloads

Der verfügbare Speicher wird mit 4,41 GB angegeben.

Wenn ich das aber alles so überschlage, müsste dieser doch aber noch knapp unter 12GB betragen, oder?

Gruß

Frederic
 
Hallo,

dann wirst Du sicherlich noch etwas anderen drauf haben. Ist das Gerät gerootet? Wenn ja, liegen da bestimmt auch einige Nandroid-Backups?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ola,

Das schon, aber die liegen auch auf dem internen Speicher. Selbst wenn ich das eine GB dafür abziehe, fehlt da dann noch was...
 
Ja klar, der ganze Block "Sonstiges" fehlt doch auch in Deiner Auflistung ;)
Viele Apps legen auch zusätzlich Daten ab und jede App hat noch einen Cache.
 
772 MB an Videos und Bildern
19,58 MB an Audio

zehntausend zu eins, dass diese angaben nicht korrekt sind und du mehr an Musik und Videos/Bildern drauf hast

ist mir auch schon bei einigen geräten aufgefallen dass die Audioangaben nicht immer korrekt sind, wenns um Speicherplatz geht

andererseits ist es auch möglich, dass der Speicher der dir zur verfügung steht wirklich nicht grösser ist, und dass da wirklich nur die FAT/NTFS partition angezeigt wird und nicht die GBs die für das system reserviert sind
 
noob_fl schrieb:
andererseits ist es auch möglich, dass der Speicher der dir zur verfügung steht wirklich nicht grösser ist, und dass da wirklich nur die FAT/NTFS partition angezeigt wird und nicht die GBs die für das system reserviert sind
Es gibt keine FAT- oder NTFS-Partition mehr! Aber bei mir ist die Auflistung auch unschlüssig, weil eben der Bereich "Sonstiges" nicht angegeben wird.
 
Also...

Ich hab mal Kräftig aufgeräumt...

Der interne Speicher, zumindest der Teil, auf den ich mit Windows zugreifen kann, ist mit 1,27GB gefüllt, davon

608 Apps
212 Bilder
19,58 Audio
28,68 Downloads

8,36 GB verfügbar

Da fehlt dann bis 13,33 noch einiges...
 
In der Anzeige fehlt zb der Dalvik Cache oder zb der Backup Ordner vom CWM etc...
DiskUsage aus dem Store laden. Damit siehst du genau was auf der "Karte" Speicher verbraucht.

UTGwT.png
hrxMK.png
 
Ok. CWM wird hier wirklich mit 2745 MB angegeben...ich hab keine Ahnung wo die Files sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Bisher konnte ich alle Probleme mithilfe der Suchfunktion hier lösen, doch diesmal komme ich nicht weiter.

der Speicher meines Nexus ist voll und ich kann nicht nachvollziehen womit!

Auf Screenshot im Anhang sieht man, dass nur noch 500mb frei sind, doch sowohl der Balken oben drüber wie auch die Summe der einzelnen Punkte ergeben gerade mal 9,5gb von 13,33bg verbrauchten Speicher.
Sollte also noch genug frei sein.(?)

Hat jemand eine Idee wie ich dem Speicherfresser auf die Spur komme?

Gruß,
Maik
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-28-11-13-05.png
    Screenshot_2012-09-28-11-13-05.png
    36,4 KB · Aufrufe: 815
Klick doch mal auf "Apps" und schaue, welche App soviel Speicher verbraucht.
 
Das ich 6,21gb für apps verbrauche ist schon ok so!

Nur:

6,21 + 2,09 + 1,27 + 0,05323 = 9,62323 gb

Der 13,33gb große Speicher minus den 9,2323bg sollten noch 3,70677 gb frei sein... das würde auch den Proportionen des Balken oben entsprechen.
Aber ganz unten steht es wären nur noch 0,5 gb frei :-/
Wie finde ich jetzt heraus wo meine 3,2bg geblieben sind?
 
Blöde Frage wird der Cache der apps auch unter apps aufgelistet?... Nur so nicht das du wie ein kumpel 2gb cache in google earth hast -.- :D
 
Hallo,

genau das gleiche Thema hatten wir erst vor wenigen Tagen. Bitte künftig die Suche benutzen und nun zumindest mal den bestehenden Thread lesen!

Viele Grüße
Handymeister
 
g0ld3ner schrieb:
Wie finde ich jetzt heraus wo meine 3,2bg geblieben sind?
Die eine Seite vorher verlinkte App nutzen oder z.B. diese:
Android Assistant(18 features)
In der App Werkzeuge auswählen und die Option Zwischenspeicher nutzen.
Ergebnis:____? *wart* :ohmy:

Gruß
Schotti
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
L
Antworten
6
Aufrufe
2.446
rl2664
R
D
  • darkmaan
Antworten
0
Aufrufe
819
darkmaan
D
Zurück
Oben Unten