Internetverbindungsverlust im Standby

Hi!
Habe das Problem auch seit ner Weile. GN mit ICS 4.0.4, Build IMM761, Baseband I9250XXLA2.
Am Netz liegt es zumindest nicht. Ein Kollege wenige Büros weiter ebenfalls mit maxxim.de-Tarif hat keine Probleme.
Gruß

MacDidi
 
habs heute auch mal bei wlan gehabt....

ich hatte nichts verändert nur stock FW 4.0.4 ...nichtmal gerootet alles original vom haus.

nach dem aufwachen waren die balken wieder weiss und erst paar sek nach dem aufwachen stellte sich die verbindung wieder her...

kann mir eigentlich nichts anderes denken das dies ein bug der FW ist...

habe mein nexus jetzt mal gerootet und die Slim ICS Rom aufgespielt mit dem LeanKernel 3.7.....

mal gucken wie sichs jetzt verhält
 
Ich schließe mich mal an. Dachte es liegt an meinem Custom Rom, scheint wohl eher an der Basis zu liegen.

Welchen Carrier nutzt ihr denn?

Auch wenn ich immer lese, dass die blaue Färbung bedeutet, dass die Verbindung zu den Gservices besteht, habe ich immer auch grundsätzliche Verbindungsprobleme im WLan wenn es grau ist. Keine App kann dann eine Verbindung ins Netz herstellen.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal Francos Kernel. Damit sind die Data drops spürbar weniger. Ich habe xxla2, aokp m5 mit Franco m3 und kann gut damit leben. Manchmal verliert das Telefon die Verbindung zum gsm Netz, wenn ich im WLAN bin.aber im Vergleich zum faux Kernel, der default beim aokp ist, ist es um Welten besser!
In solchen fällen reicht es bei mir, aus dem stand by zu gehen, dann ist sofort wieder eine Verbindung da.
 
Also ich nutze seit gestern den Lean Kernel 3.7 unter aokp m5. Davor hatte ich Probleme mit faux, popcorn und auch Franco m3.
In den letzten 20 Stunden hatte ich keine Verbindungsprobleme mehr. Egal ob beim Wechsel von Mobil auf WLan, umgekehrt oder bei wenn ich kein Netz habe und dann wieder in einen Bereich komme, in welchem ich Netz habe. Vor der Nutzung hatte ich mehrere Abbrüche am Tag.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 36014
kann ich nicht ganz unterschreiben aber zum teil....der LEanKErnel läuft wirklich gut und es sind auf jeden fall spürbar weniger verbindungsabrüche wie vorher.... aber sie sind da und das zu wissen stört mich schon.

naja aber in den USA gibts ja angeblich schon 4.0.5 fürs nexus habe ich mal gelesen. vieleicht wurde das ja behoben
 
Bezüglich der "Data-Drops": Probiert mal die App GetRIL aus und schaut, ob da alles zueinander paßt (Version des Radio und der RIL). Und angeblich soll auch helfen, nicht die "x"-Versionen des Governors bei den diversen Kerneln zu verwenden (also "interactive" statt "interactivex").

Für beides wird allerdings Root benötigt. ;)
 
Seit ein paar Tagen habe ich ebenfalls diese Probleme mit dem Verlust der mobilen Datenverbindung unter neuester Stock 4.0.4. Bin bei o2 und hatte zuvor eigentlich keine Probleme. Manchmal ist ein paar Tage am Stück gar nichts, manchmal hab ichs 1-2 mal täglich. Wenn ich mein Nexus aufwecke, erscheint kein Symbol (G, E, H) und die mobile Datenverbindung funktioniert nicht, die restlichen Funktionen allerdings schon. Will ich in den Flugmodus gehen, dauert dies sehr lange und funktioniert erst beim zweiten Aufruf des Auswahlmenüs. An manchen Tagen bringe ichs mit dem Flugmodus nicht hin, da muss ich dann notgedrungen neustarten. Nach dem Neustart dauert es eine ganze Weile, bis ich überhaupt eine mobile Verbindung erhalte. Kommt sie dann, wechselt sie von G auf E, dann auf H (Standard bei mir zu Hause).

Ich habe keine nennenswerten Apps installiert, die das beinflussen könnten. Die einzigste App, die evtl. dort eingreifen könnte wäre Elixir 2 - aber das schließe ich irgendwie aus.

Gibt es inzwischen irgendeine Lösung?
 
Das Problem, dass sowohl WLan als auch das Datennetz erst bei Einschalten des Bildschirms aufwachen, ist mir gestern und heute morgen auch aufgefallen nachdem ich das Handy aus dem Flugmodus geholt habe. Nach einem Neustart gab es dann keine Probleme mehr. Werde das weiter beobachten, ob es wirklich nur im Zusammenhang mit dem Flugmodus auftritt. Das Problem ist allerdings schwer reproduzierbar, da es nicht immer auftritt wenn man den Flugmodus verlässt sondern nur ab und an. Habe auch Stock 4.0.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Leankernel jetzt mal ausprobiert und bis jetzt huete noch keine Probleme mit dem Wechsel von Wlan auf Mobiles Datennetz gehabt. Vorher hatte ich das fast immer, musste immer auf den Flugmodus wechseln.
Ich werd das mal weiter beobachten aber das ist auf jeden Fall eine Besserung. Hatte vorher den Standard AOKP m5-Kernel drauf.
 
Habe jetzt auch mit 4.0.4 incl. Akt. Patch einen Totalausfall von Internet und Telefonie.

War wandern und mit Sicherheit schlechter bis kein Empfang... Handy hat sich aber auch in der Zivilisation nicht mehr gefangen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das problem ist auch das einzige was mich stört am nexus. Gestern wollte sich das teil vom flugmodus garnicht mehr mit dem Internet verbinden....verbindung zum router bestand zwar aber nur mit weissen Balken....konnte weder surfen sei es sonst was im Internet machen....hoffe da kommt mal n update was das beheben wird. Weil das handy find ich super.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Mein neues GN ist noch auf 4.0.2. Sollte ich auf die 4.0.4 updaten, oder lieber noch etwas warten, bis das Problem behoben wird?
 
vincent. schrieb:
Mein neues GN ist noch auf 4.0.2. Sollte ich auf die 4.0.4 updaten, oder lieber noch etwas warten, bis das Problem behoben wird?

Das Problem ist eigentlich "nur" nervig also kein großes Problem zum Umgang und Nutzung mit dem GN. Ich würde Dir wegen dem Akkubug bei 4.0.2 ein Update auf 4.0.4 empfehlen. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: vincent.
und leider ist dieses Problem mit dem LeanKernel zwar besser aber dennoch nicht endgültig zu lösen. Hatte heute zwei drops sehr kurz nacheinander.
Ich hoffe, dass dieses Problem mit JellyBean, was ja möglicherweise im dritten Quartal erscheinen soll, endlich gelöst wird. Vllt löst das auch mein Prob mit der AVM Fritz!Fon App...
 
ich habs seid ca ner woche komischerweise nur noch mit w-lan gehabt....daten verbindung ist konstant oder ich habs garnicht mitbekommen obwohl ich ja schon seid dem ich es weiss sehr drauf achte....

PS: wo hast du die info her mit jellyBean ?
 
Muss nun ein weiterführendes Problem melden. Dass das Galaxy Nexus im Ruhezustand meistens die Datenverbindung verliert ist ja inzwischen von Mehreren bestätigt worden.

Seit ca. 2-3 Wochen tritt bei mir hierzu ein weiterführendes Problem auf: Wenn ich das GN aus dem Schlaf hole, ist das Bild der grauen Balken ohne 3G oder H ja inzwischen nichts neues. Allerdings kommt es inzwischen gar nicht mehr von selbst zu einer Datenverbindung. Habe das Problem täglich (!), dass das Handy die Datenverbindung im Ruhezustand verliert und beim Aufwachen keine Verbindung zum Datennetz herstellt. Das einschalten und kurz darauf ausschalten des Flugmodus behebt das Problem sehr selten. Der Neustart des Geräts ist bislang die einzig sichere Möglichkeit, damit alles wieder ordnungsgemäß Funktioniert... allerdings eine aufwendige und zeitintensive Maßnahme.

Da inzwischen erste Infos zu Android 4.1 Jelly Bean bekannt geworden sind, unzwar, dass sich am Design nicht viel ändert, hoffe ich, dass die Google Developer in die Zuverlässigkeit und Funktionstüchtigkeit der neuen Androidversion investiert haben und somit solche Bugs nicht mehr auftreten..!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja wollen wir es hoffen. Mich nervt das auch schon die ganze zeit.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ok sorry für doppelpost aber sonst bekommt niemand eine benachrichtigung.....also der fehler scheint bei jelly bean 4.1 behoben zu sein. Jeden falls habe ich seid 24 std kein inet verlust bemerkt. Wie sieht es bei euch aus?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nach dem Update auf JB läuft bei mir auch wieder alles rund.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.645
vetzki
vetzki
M
Antworten
14
Aufrufe
1.683
bauch
bauch
M
  • Mobilister
2
Antworten
21
Aufrufe
4.607
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten