Japanisches Samsung docomo SC-04D

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bauch

bauch

Erfahrenes Mitglied
96
Hallo Ihr smartphoniker_innen!
Hat wer eine Ahnung, ob das "Samsung docomo SC-04D" (=japanisches Galaxy Nexus) auch in Europa verwendbar ist (also GSM kann)? :confused2:

sorry, falls diese Frage schon gestellt wurde, aber ich habe die SuFu verwendet :o)
p.s. Hintergrund meiner Frage: Eine online-Auktion hat selbiges angepriesen (läuft noch 4 Stunden!)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Samsung NTT DoCoMo SC-04D GALAXY NEXUS I9250 NFC AMOLED Android 4.0.1 Smartphone_us$506.68

ok, ich dürfte die antwort gefunden haben. falls die menü-sprache nur in japanisch oder englisch möglich ist, ist dann nur mehr primär ;)

Soweit ich informiert bin, werden in Japan doch gar keine SIM Karten benutzt, sondern die Daten wie Telefonnummer usw werden direkt auf den Chip programmiert.

War auf jeden Fall bis vor ein paar Jahren noch so, hatte mich da auch mal diesbezüglich informiert.

Kann natürlich sein, dass sich da in der Zwischenzeit was geändert hat.

NTT DoCoMo verwendet handelsübliche SIM-Karten - es ist natürlich möglich, daß andere japanische Provider dies nicht tun, ähnlich wie in den USA: Dort gibt es ja auch Provider mit SIM-Karten und andere (wie Verizon), die CDMA nutzen.

Laut diesem Video ist es kein Problem, aus einem SC-04D ein "richtiges" GT-I9250 zu machen:
Galaxy Nexus GT-19250 DoCoMo SC-04D flashed to ICS 4.0.2 LarrysLasers ebay - YouTube

Es hat einen SIM Lock, der kann und muss entfernt werden. Ansonsten ist es intern ein ganz normales "maguro" und damit kannst du es auch zu "yakju" oder "takju" umflashen und hast ein normales Galaxy Nexus.

Ich kenne jetzt die Preise nicht und ob es sich lohnt für den Preisunterschied die Garantie aufzugeben. Aber mal abgesehen davon, ist es kein Problem das SC-04D hier zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten