Kamera App - Bildgröße

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StoneGER313

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich ein Galaxy Nexus zulegen und war sich unsicher ob die Software was für sie ist. Ich habe mir auf mein One X Android 4.1.1 installiert und wir haben getestet bis uns folgendes aufgefallen ist:

Die Nexus Kamera hat an der Seite einen grauen Balken mit dem Auslöser, das Bild ist kleiner als das Display. Später in der Galerie sind am Rand schwarze Balken zu sehen. Mein One X macht BIlder in Displaygröße!?

Kann man das wo einstellen?

Lg

Falls du mit "Displaygröße" 16:9 Bilder meinst, die gibt's bei der stock Kamera nicht. Die Kamera machtnur 4:3 Fotos. Für 16:9 Fotos musst du eine alternative Kamera App installieren.

Siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...fotos-im-16-9-format-galaxy-nexus.248469.html

beachte vor allem semper09 s Post:
Mit keiner Kamera-App der Welt wirst du seitlich Bildinformationen hinzugewinnen. Eine 16:9 Kamera-App ist daher genauso gut wie wenn du nachträglich das Bild beschneidest, nur dass du in Ruhe entscheiden kannst, welchen Bildausschnitt du behältst, wenn du es nachträglich machst.
Die Fotos vom Galaxy Nexus haben einfach ein anderes Seitenverhältnis. Was aber kein Drama ist...

Zurück
Oben Unten