Kann das Galaxy Nexus MKV-Dateien und Full-HD Videos wiedergeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich mal wirklich interessieren würde, ist ob man mit ICS endlich richtig Untertitel wiedergeben kann?

Könnte vielleicht mal jemand testen ob .ass oder .srt Subs funktionieren?
 
Prayos schrieb:
Du hast ein ende für das Netzteil vergessen. Glaube nicht, dass der Akku 90+ min movie Playback auf der Auflösung mit macht... ;)
Ich zweifel daran, dass beides gleichzeitig geht. Leider. Sonst wäre das teil als mobiler Media Player einfach perfekt.

Mit 16 GB Speicher?
Da bekommst du ja nichtmal 1 FullHD Film drauf.
 
Prayos schrieb:
Du hast ein ende für das Netzteil vergessen. Glaube nicht, dass der Akku 90+ min movie Playback auf der Auflösung mit macht... ;)
Ich zweifel daran, dass beides gleichzeitig geht. Leider. Sonst wäre das teil als mobiler Media Player einfach perfekt.

Am MHL Adapter (an den man das HDMI Kabel anschließt) MUSS ein Netzteil angeschlossen werden um überhaupt zu funktionieren. Das Handy wird dann automatisch auch gleichzeitig mit strom versorgt/geladen.
So sieht er aus:
http://www.amazon.de/Samsung-HDTV-A...3KQW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322124501&sr=8-1

Eventuell bräuchte man dann nur noch ein Kabel, das am Handy angeschlossen wird, und am anderen ende 2 MicroUSB anschlüße bietet für:
1. USB Festplatte
2. MHL Adapter


LG ePoxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<rant>
Das ist eine Frage wie sie Dümmer kaum gestellt werden kann.

Was ist denn Full-HD? Hat das irgendwann irgendjemand schon mal definiert? Jemand der nicht in einer Marketingabteilung sitzt und versucht unwissenden Bürgern irgendwelchen Scheiß unter zu Hilfenahme von Pauschalisierungen an zu drehen.

Full-HD wäre Blu-ray richtig? Also üblicherweise Transportstream mit Video im Format H.264 in der Auflösung 1080p, 1080i oder 720p.

Transportstream ist schon mal ungeeignet und auch was Anderes als MKV. Alles größer als 720p ist zudem nur bedingt sinnvoll. Man kann DLNA nutzen, aber im heimischen Einsatz ist das nächste Gerät mit größerem Display nicht weit. Außerdem bedarf die größere Auflösung mehr Speicher und Bandbreite. Auf 4,65 Zoll reicht auch 480p, besonders in Hinblick auf den begrenzten Speicher.

Damit hätten wir Container und Auflösung abgehandelt. Was gibts da noch? Ne ganz Palette an Möglichkeiten und Optionen! Welches H.264 Profile und welcher H.264 Level darf es denn sein? Baseline wurde hier vorher genannt. Das macht keiner in der Warez Fraktion weil das zu ineffizient ist. Frühere Geräte schafften problemlos H.264 Playback in Hardware im High Profile bei Level 3.2 wenn auf B-Frames verzichtet wurde. Blu-ray und Blu-ray Encodes sind aber High Profile mit Level 4 und darüber. Aktuelle Hardware (also das GN) schafft auch Level 4.1 mit *erprobten* Einstellungen (habs mal eben an einem Sample getestet). Aber das könnte bald alles wieder im Eimer sein, die Fansubber verwenden ja schon zum Großteil das High 10 Profile.

Klar kann man über einen FFmpeg/MPlayer Port alles in Software rechnen lassen, auf Mobilen Endgeräten ist das aber bösartig.

Um den Topic und die Frage mal richtig zu deuten:
Kann ich den Warez Scheiß auch auf mein Telefon packen? Eventuell.
Sollte ich das? Unabhängig vom Urheberrecht/Copyright: Nein!

Auf ein Mobiles Endgerät gehört auch Inhalt der für diese Geräte erstellt wurde.

PS: DTS funktioniert nicht, aber DTS ist sowieso evil.
</rant>
 
  • Danke
Reaktionen: MoosDiagramm und DeeZiD
LiveWire schrieb:
Damit hätten wir Container und Auflösung abgehandelt. Was gibts da noch? Ne ganz Palette an Möglichkeiten und Optionen! Welches H.264 Profile und welcher H.264 Level darf es denn sein? Baseline wurde hier vorher genannt. Das macht keiner in der Warez Fraktion weil das zu ineffizient ist. Frühere Geräte schafften problemlos H.264 Playback in Hardware im High Profile bei Level 3.2 wenn auf B-Frames verzichtet wurde. Blu-ray und Blu-ray Encodes sind aber High Profile mit Level 4 und darüber. Aktuelle Hardware (also das GN) schafft auch Level 4.1 mit *erprobten* Einstellungen (habs mal eben an einem Sample getestet). Aber das könnte bald alles wieder im Eimer sein, die Fansubber verwenden ja schon zum Großteil das High 10 Profile.

Auf ein Mobiles Endgerät gehört auch Inhalt der für diese Geräte erstellt wurde.

</rant>

Danke.

Gerade getestet.
Eigens kodierte MP4-Datei (h264 High Profile, Level 4.1 in 720p Auflösung + AAC Audio) läuft bestens und sieht einfach nur toll aus :)
 
@LiveWire - klar ist das definiert.kleines HD ist 1280x720 und volles HD ist 1920x1080 - und Blue Ray ist doch nix anderes als ein Datenträger wie DVD oder CD die es möglich macht enorme Datenmengen
aufzunehmen wie sie nunmal bei Filmen anfallen.Aber es ist schon richtig dass man Blue-Ray und HD miteinander verbindet.
Frag mich warum hier die ganze Zeit von Full HD die Rede ist.
Das Nexus kann doch wie erwähnt wurde nur 720p das ist nur kleines HD.Abgesehen davon kommt es doch auf die komprimierung des mkvs an wie groß die File wird.Da kann man einen brauchbaren Blockbuster auf 2gb bekommen oder eben auf 20gb.Von dem her reichen 16gb doch easy für 3Filme aus.
Wenn ich meine mkvs angucke sehe ich kaum einen Film mit 15gb.Die meisten haben um die 4gb und sehen selbst dann noch top aus.

mein problem ist jetzt erstmal dass eine MKV an sich garnicht angezeigt wird im Nexus.Da muss ich wohl den Moboplayer probieren?Aber der wirds wahrscheinlich auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
Sollte es nicht funktionieren wenn man das nexus per USB Kabel am TV steckt das man Bilder und die Videos angucken kann ?
Ich kann nur die Bilder angucken aber nicht die Videos. Egal ob hd oder normal . Beim nexus s ging das?
 
LiveWire schrieb:
Aktuelle Hardware (also das GN) schafft auch Level 4.1 mit *erprobten* Einstellungen (habs mal eben an einem Sample getestet). Aber das könnte bald alles wieder im Eimer sein, die Fansubber verwenden ja schon zum Großteil das High 10 Profile.

Kannst du die *erprobten* Einstellungen näher erörtern (kann ruhig kompliziert werden, ich verwende seit Jahren x264 und kenne die Parameter)?
 
ich bekomme mkv-dateien nicht mal auf mein Nexus kopiert. der ganze explorer stürzt dabei ab. selbst bei mp3 fragt er mich für jede einzelne, ob ich mir sicher bin, die dateien zu kopieren, da es sein könnte, dass "der Gerät" diese nicht unterstützt. mache ich was falsch?
 
Man Leute... diskutiert euren Warez-Scheiss echt woanders. Mir ist es echt egal was ihr macht aber diskutiert das am besten da wo Ihr den geklauten Dreck herbekommt, aber NICHT HIER! Alles technische sowie die Eingangsfrage sind längst und ausführlich geklärt. Warum macht eigentlich kein Mod diesen Post zu? Und wenn mir hier jetzt einer kommt mit "Es geht hier um selbst aufgenommene mkvs" macht ihr euch echt lächerlich. Nehmt sie einfach kleiner auf und alle Probs sind gelöst und das Thema sinnlos.

Sorry musste ich aber mal eben loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice schrieb:
Man Leute... diskutiert euren Warez-Scheiss echt woanders. Mir ist es echt egal was ihr macht aber diskutiert das am besten da wo Ihr den geklauten Dreck herbekommt, aber NICHT HIER! Alles technische sowie die Eingangsfrage sind längst und ausführlich geklärt. Warum macht eigentlich kein Mod diesen Post zu? Und wenn mir hier jetzt einer kommt mit "Es geht hier um selbst aufgenommene mkvs" macht ihr euch echt lächerlich. Nehmt sie einfach kleiner auf und alle Probs sind gelöst und das Thema sinnlos.

Sorry musste ich aber mal eben loswerden.

Korrekt

- close -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
319
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten