kann nicht auflegen...

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kann nicht auflegen... im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
N

Naima

Neues Mitglied
Wenn ich telefoniere hab ichauf dem Display so eine Kompassrose: Grüner Hörer, Roter Hörer, SMS Symbol.
Per Finger kann ich da auch Dinge auswählen, allein es passiert nichts. Das hat auch den Effekt das ich das Gespräch nicht von mir aus beenden kann.

Ich umgehe es mit dem Runterziehen der Infoleiste oben, da wird das Gespräch mit einer "Beenden" Zeile dargestellt. Die geht.

Aber das kann es nicht sein, wie legt man beim Galaxy Nexus auf? (4.1.1)
 
thunder-md

thunder-md

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist aber nicht der Standard von JB. Normal wird ein großer roter Button quer über das Display angezeigt, den anklicken und es wird aufgelegt.
Was hast Du für eine Rom installiert?
Hast Du den Standard - Dialer durch einen Mod ersetzt?

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.0
 
N

Naima

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
thunder-md

thunder-md

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Du Dein GNex wirklich nicht verändert hast, fällt mir dazu auch nichts mehr ein. War das bei Dir schon immer so oder kam das einfach irgendwann?
Hast Du schon versucht das GNex neu zu starten?
Eventuell hilft auch ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen?

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.0
 
N

Naima

Neues Mitglied
ich muss gestehen, ich weiss es nicht genau seit wann da so ist. du schriebtest was von einem roten balken, ich meine den schon mal gesehen zu haben. ich wüsste aber nicht welche app jetzt dazwischen fuhrwerken sollte. gibts da welche die dazu neigen?
 
C

cle87

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ebenfalls ein Galaxy Nexus und exakt das selbe Problem wie es Naima geschildert hat.
Wollte fragen ob ihr inzwischen eine Lösung für dieses Problem gefunden habt.

Danke im voraus,

Gruß
Cle
 
D

Deerhunter

Lexikon
Installiert doch zum Test einmal einen alternativen Dialer - z.b. den "Dialer One".
 
C

cle87

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort. Es hat nur leider nicht geholfen. Es erscheint wie oben beschrieben kein roter Balken zum Auflegen.

Gruß,
Cle
 
thunder-md

thunder-md

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe keine Ahnung ob Naima das Problem inzwischen gelöst hat. Aber wenn selbst ein Reset auf Werkseinstellungen nicht hilft würde ich Jelly Bean neu flashen.

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.2
 
C

cle87

Neues Mitglied
Ok..danke.
Wenn ich eine Lösung gefunden habe werde ich posten.

Gruß
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Ein Screenshot wäre ja hilfreich.
Wenn dein Screen nich so aussieht dann ist es auch nicht original Stock:


Grüße
 
M

matze91

Erfahrenes Mitglied
Was Naima beschreibt ist der Screen der bei einem eingehenden Anruf erscheint.
Der ist definitv nicht da wenn man telefoniert!

Erstes Bild ist der eingehende Anruf und das zweite dann der Screen bei einem Gespräch.

Da ihr anscheinend den Anruf annehmen könnt und dann halt der Screen fehlt, mal folgendes probieren:
Anruf annehmen -> Home Taste -> Benachrichtungsleiste runterziehen und hier auf den Anruf klicken (als würdet ihr eine Benachrichtigung aufmachen) - Was kommt dann?
 

Anhänge

M

Moritz4386

Neues Mitglied
Hi,

habe seit kurzem genau das gleiche Problem, habe das Galaxy Nexus schon seit Ende letzten Jahres und hatte beim telefonieren immer den roten Balken. Seit ein paar Tagen bekomme ich immer den Bildschirm als würde ich angerufen werden. Auflegen geht auch nur über runterziehen des Bildschirms.

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
...unter Bedienungshilfen kann man 'Auflegen' auf den Ein/Aus Schalter legen...ansonsten Handy von waagerecht auf senkrecht schwenken.