Kein 2G mit Stock

NanDroider

NanDroider

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

Ich habe mir Anfang des Jahres das Galaxy Nexus gekauft über die WHD von Amazon. Das Gerät ist auch in einem Top-Zustand. Nur seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr über 2G mit mobilen Datennetz verbinden. 3G dagegen funkt hervorragend. Kennt jemand diese Probleme?

Das Nexus hat kein Root und Stock 4.0.3 und Neustarts sowie Neuanlegen des APN bringen ebenfalls nichts.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße NanDroider.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wenn Du kein Root & Custom-ROM drauf hast, woher hast Du dann 4.0.3? Es ist nie offiziell veröffentlicht worden! Hast Du es mit Deiner SIM mal in einem anderen Gerät getestet? Vielleicht liegt es am Netz?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Handymeister,

Ich habe mich geirrt. Es ist natürlich 4.0.2. Da wäre der Wunsch Vater des Gedanken. ;-)

Den SIM-Wechsel probiere ich heute Abend mal aus. Vielen Dank.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Habe jetzt meine BASE-Sim-Karte in das Samsung Galaxy S 2 meiner Freundin hinein gesteckt. Ergebnis: 2G funktioniert. Die SimKarte meiner Freundin in meinem Nexus funktioniert ebenfalls mit 2G.
Die Base Karte funktioniert auch weiterhin nicht in meinem Nexus mit 2G.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann würde ich mir eine Ersatzkarte bestellen in der Hoffnung, dass sich das Problem dann erledigt hat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kenne das Stock Rom jetzt nicht, weil ich direkt AOKP geflasht habe, aber gibt es nicht irgendwo in den Einstellungen den Punkt, wo man die bevorzugte Verbindungsart einstellen kann?
Ich kann aus Deiner Fehlerbeschreibung nicht ganz herauslesen, ob du die erzwungene 2G Verbindung nicht hin bekommst oder ob der zufällige Wechsel nicht funktioniert.

Denn die Karte scheint ja in einem anderen Handy zu funktionieren, von daher ist vielleicht doch irgendwo ein Haken an der falschen Stelle.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.183
MoRtAl
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
747
meLAW
meLAW
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.451
jotter
J
Zurück
Oben Unten