kein GPS Empfang seit Root

Saphirweapon

Saphirweapon

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

habe seid knapp 2 Wochen nun das Galaxy Nexus (Saturn Gerät) und der GPS Empfang funktionierte bisher 1a.

Nachdem ich das Gerät nun gerootet habe (ehe ich es auf den Werkszustand zurücksetze und schaue ob es das Problem behebt erstmal der Thread hier), funktioniert GPS überhaupt nicht mehr. Der Status bleibt ständig bei "GPS wird gesucht"

Habe in der Folge mal die App "GPS Test" draufgespielt um zu schauen ob dort Satelliten gefunden werden. Mit sehr hoher Frequenz findet er dort auch 1-2 Satelliten. Einen Fix mit "GPS Fix" kommt allerdings nicht zustande.

Hoffe jemand kann mir hiermit weiterhelfen.

Edit: Als Ergänzung noch, derzeit ist Android 4.01 drauf, Build Nummer ITL41F.I9250XWKK8
 
Hast du es mal 20min mit freier Sicht liegen lassen. Evtl braucht der erste Fix sehr lange.
Gruß
 
tec007 schrieb:
Hast du es mal 20min mit freier Sicht liegen lassen. Evtl braucht der erste Fix sehr lange.
Gruß

Da ich im Moment auf Arbeit bin und das Wetter auch mies ist, kann ich es wohl erst heute Abend im Freien ohne lästige Fensterscheibe testen. Werde es aber mal mit Glas dazwischen nun ein halbes Stündchen am Fenster liegen lassen und später berichten.

Über weitere Anmerkungen bzw. Gedanken zur Fehlerquelle würde ich mich freuen.
 
So ich habe nun das ganze nochmal eine Weile liegen lassen können. Nach einer ganzen Weile fand tatsächlich ein Fix statt und für diesen Augenblick und die weiteren Minuten funktionierte GPS wie gewohnt zügig.

Nachdem das Handy dann aber wieder inaktiv rumlag und auch der Standort gewechselt wurde, ging das ganze Spiel von vorne los. Endloses GPS gesuche aus den Apps heraus. Mit GPS Fix hat er diesma aber schnell einen Fix gefunden.

Meine Frage bliebe deshalb zum Verständnis, was die Ursache für das zeitweise nicht funktionieren sein könnte. Der Umweg über GPS Fix ist nicht wirklich ein akzeptabler Zustand.
 

Ähnliche Themen

R
  • RuckSkin
Antworten
12
Aufrufe
1.650
rotation
rotation
N
Antworten
49
Aufrufe
9.669
hgmichna
H
Q
Antworten
3
Aufrufe
778
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten