Kein GPS

S

Schorsch987

Gast
Hallo, seit gestern bin ich auch ein Nexus besitzer, leider hab ich bis jetzt nicht rausgefunden was mit GPS los ist. ich hab gar keinen empfang. es werden keine Satelieten gefunden. Standort wird nur per wlan lokaliesiert.
 
drinnen oder draussen?
 
Natürlich draußen.
 
Hab ich schon gelesen. Das werkseinstellung hatte auch keine Wirkung gebracht. Ich hab gar keinen Signal. Kein Sat Empfang . Nichts
 
Vielleicht ist eine der verfügbaren Test-Apps aussagefähiger?
 
img0289vx.jpg
so das Ding war ca.halbe Stunde auf Terrasse
img0289vx.jpg


img0289vx.jpg
 
Dann würde ich wohl einen Defekt vermuten...
 
ok Montag geht das teil zurück zur MM. Dachte vieleicht gibt es eine einfachere lösung.
 
Hi,

hast du schon mal bei GPS Test unter Settings "Clear AGPS" und "Update AGPS" ausgeführt? Dann holt er sich nämlich die aktuellen Satellitenpositionen.
 
teste gleich noch mal

Gar keinen Erfolg gehabt. also geht zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es wirklich ein Hardwaredefekt zu sein.
 
So, hab anderes Handy heut bekommen und sieh an, sofort 5 sateliten gefunden in 3 sekunden
Danke an alle
 
Wenn die Uhrzeit von dem was die Sats melden stark abweicht, so führt das übrigens auch zu Problemen!
 

Ähnliche Themen

W
  • Wolfgangerl
Antworten
0
Aufrufe
1.932
Wolfgangerl
W
M
  • Mooney
Antworten
2
Aufrufe
2.117
Mooney
M
R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
Zurück
Oben Unten