Kein OTA Update möglich

T

The.Prophecy

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Nexus läuft seit längerer Zeit auf der Version 4.1.2 und es nervt mich mittlerweile alle 2 bis 3 Minuten mit einer Update-Meldung. Also dachte ich, dass ich das vielleicht mal tun sollte, allerdings bekomme ich bei dem normalen Update-Vorgang nur nach kurzer Zeit diesen toten Androiden, muss den Akku entfernen und danach ist das Nexus noch immer auf der alten Version.

Jetzt wüsste ich natürlich gerne, wie ich relativ einfach updaten kann, ohne meine ganzen Anwendungen (und deren Daten) zu verlieren. Ich habe schon Google angestrengt, aber oftmals lande ich da nur bei Aussagen wie "muss gerootet werden" und so weiter, wovon ich eigentlich absehen möchte.

Also was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn du kein root hast sollte ota gehen! Du könntest dir unkompliziert mit dem toolkit ein aktuelles Google image flashn! Anleitungen findest du hier im forum! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Da war doch was mit cache löschen. Und dann Manuel update suchen.:what:
War auch irgendwo hier im Forum.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen>apps>alle>Google Dienste framework>Daten löschen

Das meintest du glaube!? Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TruckerActros

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.101
wwallace1979
wwallace1979
W
Antworten
10
Aufrufe
3.865
Andy
Andy
W
Antworten
1
Aufrufe
1.397
willibald-nexus
W
Zurück
Oben Unten