Kein SMS-Versand mehr möglich - eplus - Galaxy Nexus

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flooney

Flooney

Enthusiast
1.327
Moin Leute,

ich hab folgendes Problem: Ich kann keine SMS mehr versenden. Meine Freundin allerdings schon. Wir haben beide aldi-talk (eplus). Das Einzige was ich vorher gemacht hatte war, das ich im Akkuinfo-Menü, aufrufbar mit *#*#4636#*#*, unter Telefoninformationen "WCDMA only" ausgewählt habe.

Folgende Problemlösungen habe ich schon ausprobiert:

1. Eine andere Nightly geflasht. Erfolglos.

2. Im Recovery-Menü einen Wipe Cache Partion und einen Wipe Dalvik Cache gemacht. Erfolglos.

Eckdaten zu meinem Phone: Aktuelle Nightly 10.1 von Cyanogenmod.

Bin echt ratlos :( Das Einzige was mir noch einfallen würde, wäre einen kompletten Factory-Reset zu machen. Aber davor schrecke ich noch zurück.
Wäre sehr sehr lieb, wenn mir jemand vielleicht helfen könnte :)

Send with GNex and CM 10.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stell doch als erstes mal wieder auf "WCDMA Prefered" zurück oder hast du das schon gemacht?

Ist schon zurück gestellt.

Anrufen aber schon ?
Und habt ihr eplus oder z.b. Aldi talk (eplus)?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Anrufen geht. Wir beide haben aldi-talk. Sorry hätte ich schon im Startpost erwähnen können.

€: Grad auch schon die Simkarte raus und in den Schacht geblasen. Hat leider auch nichts gebracht.

Einstellungen drathlosen Einstellungen und dann mal nur GSM bzw. 2g aktivieren

Grad gemacht. Leider keine Verbesserung gebracht. Würde es was bringen, wenn ich mir einfach eine neue Aldi-talk Karte zulege? Würde ein kompletter Factory-Reset überhaupt was bringen?

Neue Karte evtl.
Reset nein

Ok. Und wenn eine neue Karte auch nichts bringen sollte, was könnte dann noch helfen? Und sollte ich den Anbieter wechseln oder mir einfach eine neue Karte von aldi-talk besorgen und hoffen?

Hat einer von deinen bekannten etc. nicht nen anderen Anbieter? Das wäre noch ne Option die ich vorher testen würde.
Zudem würde ich wenn ich ausprobiere immer mit stock Rom arbeiten.. dann kannst du auch auf Garantie Fall am Handy hoffen.

Leider hab ich in der Nähe niemanden den ich mal eben schnell fragen könnte. Ich probier mal eine neue SIM von aldi-talk aus und melde mich dann hier zurück, ob es geklappt hat oder nicht.

€: Neue SIM hat wahre Wunder vollbracht :) Vielen lieben Dank für deine Hilfe :)

Kein Problem, gerne :)
Viel Spaß noch!

Zurück
Oben Unten