Kein Update auf 4.1.2 und 4.2. per OTA möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Empire

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde :)

Ich habe bereits mehrmals (heute) versucht über App > Google-Dienste-Framework > Daten löschen + "Stoppen erzwingen" die Updates über OTA anzufordern - leider erfolglos.

Das letzte Update 4.1.1 welches auf meinem Gerät drauf ist - hat ganz normal über OTA funktioniert.

Build-Nummer lautet: JRO03C.I9250XWLH2

Jetzt frag ich mich ob irgendwas nicht stimmt - gerootet hab ich nicht.

Wer kann weiter helfen bzw. wo liegt der Hacken bei meinem Gerät ?

Du hast ein Samsung-Build drauf und keine direkt von Google, daher kommen keine Updates.

Einfach per NexusToolkit die originale Google-Firmware flashen und gut ist :)

ANleitungen findest du zu Hauf im Root-Bereich!

Hatte das selbe Problem, via toolkit hat es sehr einfach geklappt, das Google image zu flashn!alles was du brauchst, ist das toolkit und die Treiber für dein Handy, den Rest macht das toolkit!!!mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Würde aber vorerst nur 4.1.2 flashen!
Bei 4.2 gibt es zum Teil einige Probleme (Akku, Bluetooth,...)

@cosmos321: Kannst du mir bitte den Unterschied zwischen Samsung & Google Build erklären ?
Ich habe mir das Gerät Vertrags frei beim DiTech Händler gekauft mit dem Glauben das ich alle OTA Updates ohne weiteres direkt bekomme um nicht so wie bei meinem alten Samsung S1(T-Mobile Ö.) zu flashen.

@zaffaste: kannst du mir bitte den Link schicken mit dem es bei dir funktioniert hat ?

Danke

scheinbar gibt es vereinzelt Galaxy nexus mit Samsung beeinflusster Firmware!das Google image ist das originale build (Firmware) von Google selbst, du kannst es direkt von Google herunterladen (PC) und es dann flashn!in Folge dessen, bekommst du auch alle updates direkt von Google selbst, via ota!!mfg

...den link zum toolkit?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab die Google Build drauf und bisher wurde mir auch kein Update angeboten - wer weiß wofür es gut ist...

Zurück
Oben Unten