1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dark123, 09.02.2012 #1
    dark123

    dark123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    Bin jetzt ganz neu im Forum und brauche schnell éure ´Hilfe,

    Habe mir heute ein Galaxy nexus prime mit ice cream sandwich gekauft nur bin ich verzweifelt weil hier nichts vorinstalliert ist zb. kein Android market - kein google maps - kein youtube app etc...

    Wie kann ich android market auf mein handy bekommen?

    2.Frage ist als funktion wird ja auch face unlock angegeben nur unter bildschirmsperre habe ich gar nicht so ein funktion es gibt nur muster - pin ... zu wählen aber kein gesichts entsperrung.

    Bitte um schnelle Antwort würde sehr sehr dankbar sein.

    LG
     
  2. Faulpelz_92, 09.02.2012 #2
    Faulpelz_92

    Faulpelz_92 Erfahrener Benutzer

    Also zunächst mal gibt es kein "Prime" es ist nur das Galaxy Nexus :)

    Aber zu deinem Problem.

    Das darf so eigentlich nicht sein das die Google Maps nicht drauf sind wurdest du bei der Handyeinrichtung nicht auch aufgefordert dir ein Google Konto anzulegen usw. ?

    Und das Face Unlock fehlt ist auch sehr kurios es scheint so als würden alle Google Features fehlen.

    Mein Rat wäre wenn das wirklich stimmt Handy einfach umtauschen :)
     
    dark123 gefällt das.
  3. Arcx, 09.02.2012 #3
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Sieht nach nem Dev-Phone aus - ein paar davon sind scheinbar in den Umlauf gelangt... Handy umtauschen - oder ein original Google-Rom flashen... musst du wissen...
     
    dark123 gefällt das.
  4. dark123, 09.02.2012 #4
    dark123

    dark123 Threadstarter Neuer Benutzer

    also es ist aufjedenfall ein i9250 modell.

    Hab öfter ein Android handy gehabt (davor galaxy note) da habe ich alles schon oben gehabt hier aber nichts.
    Nicht mal Gmail app ist verfügbar und Hab auch kein Konto anlegen müssen.

    Handy schaut original aus ist das nur ein Software Fehler ? oder muss ich mich da wirklich fürchten?
     
  5. dark123, 09.02.2012 #5
    dark123

    dark123 Threadstarter Neuer Benutzer

    will nähmlich auf ein Umtausch gar nicht warten weil és sehr lange dauern würde
     
  6. Arcx, 09.02.2012 #6
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Du kannst die originale Google-Rom flashen:
    Factory Images for Nexus Devices - Google Support for Nexus Phones and Flagship Devices - Google Code

    Da kannst du dir die originale Rom (entweder 4.0.1 oder 4.0.2 für maguro, also die GSM/HSPA-Version, nicht(!) LTE) herunterladen...
    Anleitung fürs Flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html

    Auch wenn die Anleitung für MediaMarkt-Geräte erstellt wurde - sie funzt genauso auch bei dir...! Dort ist noch angegeben, dass du die ITL41F (4.0.1) runterladen sollst - kannst aber genausogut die ICL53F (4.0.2) runterladen...und sollte beim booten des Nexus unter dem Google-Logo kein geöffnetes Schloss sein, musst du den Bootloader öffnen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  7. foxm, 10.02.2012 #7
    foxm

    foxm Erfahrener Benutzer

    also eigentlich sollte es nexus prime heißen und wurde auch so vorangekündigt... das wort galaxy passt eigentlich auch gar nicht ins namensschema der google smartphone serie...
     
  8. StefMa, 10.02.2012 #8
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Es wurde NIE so "vorangekündigt"! Das waren Spekulationen (bzw. interne Namen für das Handy).. "mehr" nicht..!

    MfG ice
     
  9. Handymeister, 10.02.2012 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Na da das Thema ja inzwischen geklärt wurde, machen wir hier mal zu ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Keine Google-Apps vorinstalliert" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",