Keine Internet-Verbindung möglich (weder per WLAN noch Mobilfunk)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Internet-Verbindung möglich (weder per WLAN noch Mobilfunk) im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
I

indianajonas

Neues Mitglied
Einen Wunderschönen,
ich hab heute mein Nexus bekommen und war relativ begeistert davon. Ich hab es angemacht und gewartet, mir die bunten Lichterchen angeguckt, alles fein. Ich hatte vorher ein Motorola Backflip und hab dementsprechend ein Google Mail Konto, dass ich gleich am Anfang verbinden wollte.
Leider hat das Ewigkeiten gedauert, und ich habe es irgendwann abgebrochen, bzw. als das nicht funktioniert hat, dass Teil neu gestartet.

Mein W-Lan erkennt mein Nexus zwar, aber es kann nicht damit connecten. Ich habe gelesen, dass das Problem viele haben. Jedoch kann cih mit meinem G-Internet von o2 auch nicht auf den Market zugreifen. Es läd einfach nur die ganze Zeit & wirklich passieren tut nichts.

Also irgendwie funktioniert das Teil nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe & ich bin kurz davor, das Teil zurück zu schicken, also ich wäre euch sehr dankbar, könntet ihr mir irgendwie weiterhelfen.
 
M

mittelhessen

Lexikon
indianajonas schrieb:
Mein W-Lan erkennt mein Nexus zwar, aber es kann nicht damit connecten.
Was passiert beim Verbindungsversuch? Gibt es einen Hinweis oder so?

indianajonas schrieb:
Ich habe gelesen, dass das Problem viele haben.
Ich nicht! Wo wurde denn schon was dazu geschrieben? Vielleicht gibt es dort schon eine Lösung?

indianajonas schrieb:
Jedoch kann cih mit meinem G-Internet von o2 auch nicht auf den Market zugreifen.
Was ist ein G-Internet?

indianajonas schrieb:
... ich bin kurz davor, das Teil zurück zu schicken, ...
Sollte es sich um eine Fehlbedienung oder falsche Konfiguration handelt, macht das wenig Sinn!
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
mittelhessen schrieb:
Ich nicht! Wo wurde denn schon was dazu geschrieben? Vielleicht gibt es dort schon eine Lösung?
Ich auch nicht!

mittelhessen schrieb:
Was ist ein G-Internet?
Ich denke mal GPRS.
Wenn dem so ist: GPRS ist etwa wie eine Modemberbindung - also dauert es eben eine Weile.


mittelhessen schrieb:
Sollte es sich um eine Fehlbedienung oder falsche Konfiguration handelt, macht das wenig Sinn!
Korrekt!
 
K

Kiddinx

Stammgast
Mein W-Lan erkennt mein Nexus zwar, aber es kann nicht damit connecten.
Gibt es irgenwelche aktivierten Sicherheitsfunktionen deines WLAN´s (z.B. MAC Filterung)?
Das wäre zumindest eine Erklärung, warum du dich nicht mit deinem WLAN verbinden kannst.
 
E

EinDruide

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gut ist Dein WLAN Empfang? WLAN Verbindung ging bei mir gut, mal davon abgesehen, dass der Empfang eher schlecht war und ich am ersten Tag noch schnell einen Repeater kaufen musste...Direkt neben dem Router bzw. mit Verwendung des Repeaters gab/gibt es keine Probleme.
 
I

indianajonas

Neues Mitglied
Mac Filter gecheckt, ist nicht drin.

Mein W-Lan Empfang ist top, bis ich versuche zu connecten, dann geht der auf einen Strich.

Ich war gerade bei einer Freundin, bei der ich das W-Lan nutzen konnte, war kein Ding. Hab mir Whats App geladen und dann noch zu Hause mit 'nem Kumpel darüber geschrieben. Scheint also an meinem alten Router zu liegen.
 
M

mittelhessen

Lexikon
Das seltsame ist aber, dass du (scheinbar) über deine Mobilfunkverbindung nicht auf den Market zugreifen kannst. Du musst das Problem eingrenzen!