Keine Internetverbindung mehr (Wlan u. HSDPA / Galaxy Nexus)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Souver

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
Habe gestern versucht das Android 4.3 update zu erzwingen, mit diesem Video:Android 4.3 Update erzwingen - YouTube

Also ich habe den Vorgang gefühlte 20 mal durchgeführt, und trotzdem stand noch da ihr Gerät ist auf dem neusten Stand... Version 4.2.1 ist installiert.

Danach habe ich einen Neustart gemacht, da ich gedacht habe das hilft vielleicht. Dem war nicht so und was seit dem noch viel schlimmer ist, ist das das Telefon keine Interetverbindung mehr zu stande kriegt, weder über Wlan noch über HSDPA (o2).
Die Anzeigen für Wlan und HSDPA bleiben grau, die kleinen Pfeile und das H exestieren jedoch.

Das Telefon sagt, es ist mit dem Wlannetzwerk verbunden.

Neustarts und den Trick wiederhohlen helfen leider nicht.

In der Goodle Dienste Framework App steht auch unten, das es unter anderem dafür zuständig ist, Daten vom Internet zu erhalten, und die Netzwerkkonnektivität zu ändern.

Habe das Technikfaultier per E-mail angeschrieben, und es weiß auch nichts anderes als das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzustellen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr noch andere Ideen und anregeungen habt, da ich sehr lange brauchen würde um alle Daten abzuspeichern und die Apps neuzuinstallieren.

Grüße
Souver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Infos bitte! Welches Gerat? APN richtig eingetragen?

Hi, Gerät ist ein Samsung Galaxy nexus steht auch in der Überschrift :razz:.

Benutze APN Switch, damit falls ich mal nicht genug Geld für die automatische Internetpackaktivierung hatte, das mobile Internet abstellen kann.

Musste aber sonst nie was einstellen, der hat sich immer automatisch mit dem mobilen Internet verbunden.

MfG

Dann schubse ich Dich mal in den richtigen Bereich

Zurück
Oben Unten