Keine Kamera

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eihwaz

Neues Mitglied
0
Moin,

hab mein Nexus gerade per OTA auf 4.1.2 geupdatet. Lief soweit auch ohne Probleme durch, allerdings funktioniert meine Kamera nun nicht mehr. Immer, wenn ich auf die Kamera gehen will kommt "App ist nicht installiert" und das war es. Nun hab ich schon probiert die Gallery.apk neu zu installieren, was aber immer mit einem Fehler abbricht ("App wurde nicht installiert"). Wie kann ich diesen Fehler nun beheben?

Vielleicht ne blöde Frage, aber hast schon mal neu gestartet? Ab und zu geht bei mir die Kamera auch nicht. Neustart hilft dann.

Gruß Marcus

War bei mir auch, fullwipe hat es behoben

Xxx_slashking_xxX schrieb:
War bei mir auch, fullwipe hat es behoben
Bevor Du Fullwipe machst, lösch lieber mal die Daten der Kamera. Einstellungen->Apps->alle->Gallery...spart viel Arbeit.

Sent from GNex...

Zuletzt bearbeitet:
Neustart bringt nichts, wipen würde ich gerne vermeiden.. Und eine Kamera-App gibt es bei mir scheinbar gar nicht mehr. In den Einstellungen wird zumindest nichts angezeigt.

Heißt Gallery, lösch da mal Cache und Daten.

Sent from GNex...

Sorry, fürs späte antworten..
Hab ich auch gemacht, nun finde ich die Gallery gar nicht mehr bei den Apps. Scheint so, als muss ich echt einen full-wipe durchführen :(

Eihwaz schrieb:
Sorry, fürs späte antworten..
Hab ich auch gemacht, nun finde ich die Gallery gar nicht mehr bei den Apps. Scheint so, als muss ich echt einen full-wipe durchführen :(

ja oder du installierst die kamera wieder neu ein full-wipe wäre gut
ich hatte das problem mit meinem gnex das die kamera sich nicht mehr öffnete es kamm immer nur kamera beendet schliesen erzwingen ... has dan einfach ein paar mal neu gestartet und dan gings wieder

mfg

Zurück
Oben Unten