Keine Musik gefunden

Z

Zotti15

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Morgen.
Seit heute Morgen findet mein GN keine Musik mehr. Habe im Ordner Musik meine Alben abgespeichert und kann diese auch über Root Explorer abspielen. Nur wenn ich Lieder für den Wecker oder über Google Play abspielen möchte, kommt die Meldung, dass keine Musik vorhanden sei. Auch ein reboot hat nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee, würde mein Handy nur ungerne zurück setzen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zotti15 schrieb:
... Nur wenn ich Lieder für den Wecker oder über Google Play abspielen möchte...
An dieser Stelle harke ich mich mal ein ;)
Bin noch ganz neu in der Android-Welt und wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, MP3s auch als Weckertöne zu benutzen - klingt hier so, als ob das ginge... :confused2:

Grüße!

Tamashii schrieb:
An dieser Stelle harke ich mich mal ein ;)
Bin noch ganz neu in der Android-Welt und wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, MP3s auch als Weckertöne zu benutzen - klingt hier so, als ob das ginge... :confused2:

Grüße!

Das geht auch. Lade dir mal die App "Rings extended" runter. Damit kannst du dir mp3's als Klingeltöne einrichten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Tamashii
Brauchst nicht mal ne App dafür. Auf dem internen Speicher gibt es von Anfang an drei Ordner:

Alarms für Weckertöne
Notifications für Nachrichten Töne
Ringtones für Klingeltöne

Einfach das gewünschte mp3 in den entsprechenden Ordner kopieren und danach aus der Liste auswählen.

• Danke
Reaktionen: Tamashii