Keine Wiedereinwahl nach Netzverlust

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Wiedereinwahl nach Netzverlust im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab gestern bei meinem neuen GN etwas seltsames entdeckt: Hab im Gebirge das Netz verloren (BOB). Hab das irgendwann bemerkt an einem Standort, wo Freunde Empfang hatten. Suche nach Netzbetreibern lief endlos, kein Ergebnis. Das GN hat sich nicht mehr ins Netz eingewählt!!!

Abhilfe schuf erst ein Neustart. Da war die GSM-Verbindung dann sofort da.

Was tun? Gerät defekt?


Mein Gerät: Samsung Galaxy Nexus Android 4.0.4, Baseband I9250XXLA2 Kernel 3.0.8-gda6252b android-build@vpbs1#1 SMP PREEMPT Fri Apr 13 11:35:09 PDT 2012 Build IMM76I
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Komischerweise hatte ich gestern genau das selbe! Auf meiner Feierabendstrecke gibt es bekannterweise eine Stelle wo ich keinen Empfang habe (Bergfahrt ca. 10 min). Ab einer bestimmten Stelle hab ich dann wieder Empfang - nur gestern hat sich das Handy nicht wieder eingewählt. Ich habs erst später bemerkt und auch bei mir half nur ein Reboot?!?
Ich habe keine Erklärung. Hast du vielleicht auch Base?

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
Nuel

Nuel

Erfahrenes Mitglied
Habe das Problem auch des öfteren im Vodafonenetz, unabhängig vom Kernel bzw. Rom, obwohl, laut Vodafone, mein Wohnbereich sehr gut abgedeckt ist. Schicke es nun zu Amazon zurück (war nicht der einzigste Fehler). Mal schauen was die mir zu erzählen haben :glare:
 
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Nein, BOB (Österreich).

War heute mal im Keller ;-)

Netzverlust, 5min gewartet, wieder rauf: Problemlose Wiedereinwahl.

:confused:

Mein Frage: Wer ist Schuld dass das manchmal passiert (google mal, da findest Du einige die das Problem haben): Das Gerät, der Netzbetreiber oder Android 4.0.4?

Wichtig für mich, da ich das Galaxy Nexus derzeit noch zurückschicken kann.
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Ich fahr diese Strecke ja jeden Tag und es war bis jetzt das erste und einzige Mal. Ich kanns mir echt erklären zumal auch heute wieder alles normal war.

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido