[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

die milestone 3 läuft mit einer 384 gpu oder?
 
der läuft stock sprich mit 307mhz
 
  • Danke
Reaktionen: master84
ah ok danke ich dachte das macht er gar nicht mehr:)
 
Die Milestone Versionen bekommen immer die stock GPU damit Probleme deswegen ausgeschlossen werden.
Wenn es wieder Betas gibt dann gibt es auch wieder 512 und 384mhz :)
 
Witzig das ich heute mit der MS3 nen reboot hatte..
Franco empfiehlt übrigens das flashen der MS3 und nicht bei der letzten Nightly zu bleiben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Naja ich nutze den Lean kernel,
hatte kurz den MS3 drauf aber der hat mehr Probleme als die Nighly Versionen.
Manchen Leute haben deep sleep Probleme (hatte ich nicht) ich hatte max. 1,2ghz eigestellt aber er hat trotzdem die höheren auch benutzt.
 
r151
* Revert a few patches for stability
* Added 192mhz CPU step for testing purposes
* Disabled RCU_BOOST for testing
* Added a few OMAP4 patches
* Merged some interactive patches from android-omap-3.0
* Added OMAP GAMMA interface from omapzoom. To test this interface run this command: echo X > /sys/devices/platform/omapdss/manager0/gamma where X goes from 5 to 10. The bigger the number the darker the screen will get. Test and report please.
 
Da sind ja 2 Governors dazugekommen, hotplug und lazy.
Weiß jemand was darüber?
 
Lazy:
This governor from Ezekeel is basically an ondemand with an additional parameter min_time_state to specify the minimum time CPU stays on a frequency before scaling up/down. The Idea here is to eliminate any instabilities caused by fast frequency switching by ondemand. Lazy governor polls more often than ondemand, but changes frequency only after completing min_time_state on a step overriding sampling interval. Lazy also has a screenoff_maxfreq parameter which when enabled will cause the governor to always select the maximum frequency while the screen is off.

Hotplug:
The Hotplug governor performs very similarly to the OnDemand governor, with the added benefit of being more precise about how it steps down through the kernel's frequency table as the governor measures the user's CPU load. However, the Hotplug governor's defining feature is its ability to turn unused CPU cores off during periods of low CPU utilization. This is known as "hotplugging."
 
Neue Nightly

r152
* Fix IVA and CORE higher voltage after boot. Now they boot up on the lowest OPP like its on stock kernel. This should increase battery life
* Add 2 VFP patches from android-omap-3.0 Google branch for stability purposes
* Made 384mhz CPU minimum frequency by default to prevent some boot up issues that were rarely seen in a few devices that didn't like the 192mhz step
 
@EnergyShox

Danke für die Info. Dann werde ich wohl doch bei "Interactive" bleiben.
 
Update: Nightly 154

r154
* Revert all the experimental OMAP and omapzoom patches. From now on there won't be merged a single OMAP patch thats not from android-omap-3.0 branch. The experimental patches were introduced on r121 and r133 so now we'll have the same stability and battery life as we had before plus all the introduced improvements and tweaks applied from r133 up to r152
* Merged more Interactive patches from android-omap-3.0
 
Läuft ohne Probleme bis jetzt
 
ich nutze den nightly Kernel auch mit AOKP M5 (Galaxy Nexus)... nur leider ist mein Akkuverbrauch extrem hoch.

Kann mir jemand vielleicht mal gute einstellungen sagen bezüglich des Governors und der mV Werte bei Undervolt und des GovernorControl für eine gute Akkuleistung?

Blick da gar nicht durch
 
Das würde ich auch Gerne wissen
was die Besten Einstellungen sind mit dem UV Govenors...
Ich hab wenig interesse bei XDA 1400 Seiten durch zu lesen was dann echt leicht verrückt wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit dem stable ! Ich flashe sowieso nur noch stable Versionen, da habe ich soweit meine Ruhe.

Taptalked by GNex - AOKP M5 / Franco M3
 
könnte hier einer mal seine UV Einstellungen Posten ? Danke
 
jenzy schrieb:
könnte hier einer mal seine UV Einstellungen Posten ? Danke

Ganz ehrlich gar keine :) Nach jahrelangem Herumexperimentieren auf zahlreichen Geräten, unterschiedlichsten ROMs und Kerneln habe ich das gänzlich eingestellt. Einen nennenswerten Unterschied konnte ich nie wirklich feststellen, daher lasse ich das nun auch.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und jenzy
Da ich ja die app habe, würde ich gerne mal wissen, was der Unterschied zwischen den beiden Kerneln ist bzw. ob es überhaupt einen wirklichen gibt !
Läuft die aktuelle nightly besser als M3 ?

Taptalked by GNexus
 
Handymeister schrieb:
Ganz ehrlich gar keine :) Nach jahrelangem Herumexperimentieren auf zahlreichen Geräten, unterschiedlichsten ROMs und Kerneln habe ich das gänzlich eingestellt. Einen nennenswerten Unterschied konnte ich nie wirklich feststellen, daher lasse ich das nun auch.

Viele Grüße
Handymeister

Bei mir läuft
1344 MHz @ 1170 mV
1228 MHz @ 1050 mV
1036 MHz @ 1050 mV
729 MHz @ 920 mV
384 MHz @ 830 mV
192 MHz @ 775 mV

Ich komme damit auf mehr als 5h Display-Laufzeit (mit dem Standard-Akku) und eben über den Tag.
Wie lange das Gerät mit wenig Display-Laufzeit kommen würde kann ich leider nicht testen, da ich das Gerät eben jeden Tag brauche.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.562
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
119.837
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.675
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten