[KERNEL-ICS] Leankernel-Minimalistic Kernel (stable 3.9.0 / exp. 3.9.0-V6)

Setcpu
 
trainer schrieb:
@Boshot:
Wie kann ich eigentlich Einstellungen löschen? (also nicht ändern?) Z.b. 1350 will ich gar nicht verwenden, sondern bei 1200 starten? Runterpegeln macht doch keinen Sinn.

Und wie ist eigentlich der Standard gewesen?


Löschen kannst so einfach keine Einstellungen.
Du kannst nur im Standard SetCPU Bildschirm deinen max./min. Takt festlegen.
(bei mir is 920mhz der max. Takt, dann werden alle darüber nicht mehr verwendet)

Ausnahme beim booten: da ist im Kernel festgelegt das er mit 1200mhz taktet.


Standardwerte:

350 - 1025
700 - 1203
920 - 1317
1200 - 1380
 
was genau ist in diesem Fall mit Set on boot gemeint?

Gesendet von meinem Galaxy NEXUS
 
macspoiler schrieb:
was genau ist in diesem Fall mit Set on boot gemeint?

Diese Option bewirkt, dass Deine SetCPU-Einstellungen direkt beim Systemstart wieder aktiviert werden. Dies sollte man jedoch mit Vorsicht geniessen. Denn solltest Du die Option mit Einstellungen aktivieren, die zum Absturz führen, führen diese auch gleich nach einem Neustart wieder zum Absturz und das Spiel beginnt von vorn ;)
 
Habe die 1.3.1 ausprobiert - Ergebnis war eine deutliche Verschlechterung das Empfangs (vorher 2-3 Balken unter 1.2.2, jetzt nix mehr). Baseband war/ist bei beiden Kernel-Versionen UGKL1. Bin jetzt erstmal zurück zum Kernel 1.2.2

Kann das jemand bestätigen?
 
also ich hab den 1.3.0 drauf und habe null probleme mit dem empfang auch mit dem neuen Baseband
 
Hallo,

also dass sich der Kernel auf den Empfang auswirken soll, höre ich zum ersten Mal! Hast Du mal die alte Version wieder draufgemacht, ob es damit auch spontan wieder besser wird?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja, mit dem alten Kernel ist der Empfang wieder ganz normal. War beim Test im gleichen Raum und habe vorm Flashen Cache und Dalvik Cache gewiped.

Dachte ja auch, dass nur das Baseband etwas mit dem Empfang zu tun hat?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Also ich habe mit dem neuen Kernel keine Probleme!
Läuft absolut perfekt!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
quappo schrieb:
Ja, mit dem alten Kernel ist der Empfang wieder ganz normal. War beim Test im gleichen Raum und habe vorm Flashen Cache und Dalvik Cache gewiped.

Dachte ja auch, dass nur das Baseband etwas mit dem Empfang zu tun hat?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ist beim Flashen eines Kernels, ein Wipe Cache und Dalvik cache immer nötig?
 
Nötig glaube ich nicht. Aber ich mach es immer und fahre damit sehr gut.
Der 1.3.1 ist im übrigen sehr zu empfehlen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wanya schrieb:
Ist beim Flashen eines Kernels, ein Wipe Cache und Dalvik cache immer nötig?

Nicht zwingend, aber sehr empfehlenswert - denn es kann zu Problemen führen, dies nicht zu tun. Nachteile hast du ja dadurch keine, nur der folgende Systemstart dauert etwas länger.
 
hey ich kann den 1.3.1 hier in diesem thred gar nicht finden...muss ich den dann bei world-of-nexus runterladen oder gibts den hier irgendwo
 
achso danke war iritiert weil dort in der klammer noch 1.3.0 steht.
könnte ja ein Mod oder so mal ändern.
Vielen Dank
 
Ich denke scimitar wird es bald editieren, hätte es gemacht aber bin hier nicht Berechtigt :)
 
Das ist schon richtig so - "experimental" ist der 1.3.0-Kernel mit den in den Klammern genannten Unterschieden. Ist vielleicht ein bissel verwirrend. :)
 
aber man muss dazu sagen das beim klick auf experimental der 1.3.1 geladen wird, das dann doch etwas verwirrend.
 
Ja, ihr habt recht - ich habe das jetzt mal etwas entwirrt... Schaut mal, ob das jetzt so verständlicher ist. ;)
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
908
meLAW
meLAW
G
Antworten
95
Aufrufe
20.576
-jacky-
J
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
15.884
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten